buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Lisa Dröttboom

Die Legende um Rajou - Wolfsmelodie


2014. 218 S. 21 cm
Verlag/Jahr: VERLAG 3.0 ZSOLT MAJSAI 2014
ISBN: 3-9566712-2-8 (3956671228)
Neue ISBN: 978-3-9566712-2-7 (9783956671227)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wolfswandler Rajou lebt im Herzen Sibiriens und jagt dort ´Verdorbene´. Bei einer Mission rettet er die menschliche Kala und nimmt sie vorerst mit zu sich. Während sie genest, kommen sich die beiden näher. Doch die Gesetze der Unterwelt verbieten die Liebe zwischen Unmenschen und Menschen!
Von mehr als nur einer Seite lauert bereits die Gefahr. Der Wolfskönig naht und auch Kalas Dorf hat es auf die beiden abgesehen. Schon bald wird Rajou vor eine schwierige Wahl gestellt: Wird er sich für seine Liebe zu Kala gegen das Gesetz stellen?
Die alt ehernen Gesetze der Unterwelt verbieten unter anderem die Liebe zu einem Menschen. Jeder, der gegen sie verstößt, wird grausam bestraft!
Doch dann rettet der Wolfswandler Rajou die menschliche Kala vor den ´Verdorbenen´ und kann sich ihrer Anziehungskraft nicht lange entziehen. Der einsame und zurückgezogene Wolf entbrennt für die hübsche Menschenfrau und beginnt die Gesetze der Unterwelt zu hinterfragen.
Fieberhaft sucht er nach einem Ausweg, der ihm seine Liebe zu Kala doch noch gestattet. Doch die Zeit eilt, denn der König der Wölfe ist bereits auf dem Weg, und er bleibt nicht die einzige Gefahr ...
Kann Rajou noch einen Ausweg finden oder wird er der Erste sein, der die Revolution gegen die alten Gesetze anführt und für seine Liebe die Regeln bricht?
Das Lächeln des Wolfes verblasste. "Hör zu, Kala", sagte er eindringlich, "Wenn du in Turman oder Tumat oder sonst wo bist, darfst du niemandem von uns erzählen! Es hat seine Gründe, warum wir hier oben so abgeschieden leben."
"Seid ihr Kriminelle oder so was?" Ihr Lächeln schwand ebenso wenig wie ihre gute Laune.
"Oder so was", bestätigte Rajou, "Es wäre also am besten, wenn du vergisst, dass du uns getroffen hast. Mich eingeschlossen." Wenn nicht, würde ein Unmensch nachhelfen und ihr Gedächtnis löschen müssen.
"Aber ich will dich nicht vergessen", protestierte sie sofort.
Jungautorin Lisa Dröttboom, Jahrgang 1995, beginnt ihr Debüt 2014 mit "Die Legende um Rajou", einer Urban-Fantasy-Reihe, die vorerst auf 10 Bände ausgerichtet ist. Ihr erster Roman trägt den Untertitel "Wolfsmelodie".
Zeitgleich Beginn eines Studiums in Sportjournalistik an der Sporthochschule Köln.