buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Johannes Sieben

Klosterrauschen


2014. 330 S. 21 cm
Verlag/Jahr: VERLAG 3.0 ZSOLT MAJSAI 2014
ISBN: 3-9566714-6-5 (3956671465)
Neue ISBN: 978-3-9566714-6-3 (9783956671463)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Julian, jahrelang im Kloster missbraucht, irrt durchs Leben bis ihn nur noch ein Gedanke vorantreibt: Rache!
Der kleine Julian kommt durch ein grausames Schicksal in die Obhut eines Klosters. Dort beginnt für ihn ein schreckliches Martyrium. Nur sein Freund Benno hält ihn aufrecht. An seinem achtzehnten Geburtstag entflieht er den Klostermauern und versucht, sein Leben zu meistern. Seine Kindheit und die Prägung, die er erfahren hat, lassen ihn aber nicht los. Nichts gelingt ihm. Schließlich sinnt er auf Rache.
Dr. Johannes Sieben, geb. 1953, führt seit rund dreißig Jahren eine Landarztpraxis in einem kleinen Dorf im Rheinland. Der langjährige Umgang mit Patienten, Kollegen, Krankenhäusern und Pflegeheimen, aber auch der tägliche Umgang mit Leben und Tod bewogen ihn, seinen Debut-Roman ´Himmelsstaub - gefangen im Koma´ zu diesem Thema zu schreiben. So entdeckte er die fantastischen Möglichkeiten, die sich einem Autor eröffnen, Tabuthemen Raum zu geben. Sein zweiter Roman ´Klosterrauschen´ handelt von Kindesmissbrauch.