buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Robert Grahn

Wandel im Flug


Berlins Veränderung nach dem Fall der Mauer. Deutsch-Englisch-Französisch-Spanisch-Italienisch
Überarb. Aufl. 2014. 144 S. m. zahlr. farb. Abb. 21 cm
Verlag/Jahr: BERLIN STORY VERLAG 2014
ISBN: 3-9572300-9-8 (3957230098)
Neue ISBN: 978-3-9572300-9-6 (9783957230096)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Keine Stadt Europas verändert sich so rasch wie Berlin. Seit dem Fall der Mauer durchlebt die Stadt eine Verwandlung, die wohl einmalig in der jüngeren Geschichte ist. Allein auf den Brachen rund um den ehemaligen Todesstreifen in Berlins Mitte entstanden unzählige Neubauten wie das Regierungsviertel, der Hauptbahnhof, der Potsdamer Platz, das Holocaust-Mahnmal oder die amerikanische Botschaft. Robert Grahn hat die Veränderungen fotografisch festgehalten. Seine beeindruckenden Luftbilder zeigen Berlin, wie Sie es noch nie gesehen haben. Ein einmaliger damals-und-heute-Vergleich der Metropole an der Spree.
Robert Grahn fing 1988 in Ost-Berlin an, die Welt (die damals Richtung Westen allerdings noch an der DDR-Staatsgrenze zu Ende war) von oben zu fotografieren. Eigentlich wollte Grahn, Jahrgang 1964, Pilot werden bei der NVA. Strenge medizinische Auflagen ließen diesen Traum platzen. So setze er sich als Passagier mit an Bord und hielt seine Eindrücke mit der Kamera fest. 1996 machte er den Pilotenschein. Heute betreibt seine eigene Luftbildagentur zwei bundesweit fliegende Flugzeuge. Robert Grahn lebt in Berlin.