buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rolf Bichsel

Best of Bordeaux


200 legendäre Châteaux und ihre Weine. Wissen, Geschichte, Reisen
2016. 290 S. m. 225 Abb. u. Ktn. 22 cm
Verlag/Jahr: INTERVINUM 2016
ISBN: 3-03-305814-0 (3033058140)
Neue ISBN: 978-3-03-305814-9 (9783033058149)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mit 200 Abbildungen der besten Weine aus dem Bordeaux und 25 Bildern und Karten rund um das Thema Wein & Genuss.
Alles, was Sie immer schon über Bordeaux wissen wollten, aber nie zu fragen wagten.

Ein 292 Seiten starkes, mit superben Bildern illustriertes Werk zum Schmökern und Nachschlagen, das alles enthält, was der Mann /die Frau von Welt über Bordeaux wissen sollte.
200 einprägsame, humorvoll geschriebene Porträts der wichtigsten Güter und spannendsten Geheimtipps, jeweils bestückt mit einem Flaschenbild. Zudem erfahren Sie mehr über die Entstehungsgeschichte der wohl berühmtesten Weinregion der Welt über Geografie und Appelation bis hin zu nützlichen Tipps für Ihre nächste Bordeaux-Reise.
Eine Einkaufshilfe für den intelligenten Bordeaux- Kauf, beim Online-Händler, im Weinshop und im Restaurant. Eine Gedächtnisstütze für ausgewachsene Bordeaux-Kenner. Ein unterhaltsames, leicht verdauliches Kompendium für Bordeaux-Novizen. Ein Konversationslexikon für kultivierte Leute, die auch über Bordeaux Bescheid wissen sollten. Ein modernes Nachschlagewerk für Eilige, die alles Wissenswerte zur Region auf einem Blick finden wollen. Kurzum ein Standartwerk für Bordeauxliebhaber, das in keiner Bibliothek, keinem Restaurant und keinem Weinshop fehlen darf.
Rolf Bichsel ist einer der erfahrensten deutschsprachigen Verkoster und Spezialist für Bordeaux und Champagner. Er lebt und arbeitet seit fast drei Jahrzehnten in der wichtigsten Weinregion der Welt. So kann er das Weingeschehen in der Gironde direkt verfolgen, hautnah miterleben und kennt folglich die Region und ihre Geheimnisse besser als seine Westentasche. ®Der Mann, vor dem ganz Bordeaux zittert¯, wie das französische Fernsehen in einem Porträt monierte. Rolf Bichsel ist französisch-schweizerischer Doppelbürger. Er kam über die Musik zum Journalismus. Nach einem Klavierstudium mit Diplomabschluss liess er sich als freier Musiker in Bordeaux nieder und begann zusätzlich über Wein zu schreiben. Von 1993 bis 2008 leitete er die Redaktionen von VINUM. Unter seiner Direktion wurde VINUM nicht nur zur wichtigsten deutschsprachigen Weinzeitschrift, sondern zu einer eigentlichen europäischen Institution mit Ausgaben in Deutsch, Französisch und Spanisch. Seit 2009 berichtet Rolf Bi
chsel als freier Journalist zum Thema Wein und Genuss für VINUM exklusiv aus Bordeaux.