buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kerstin Ansel-Röhrleef, Juliane Becker, Martina Schulz-Hamann (Beteiligte)

11./12. Schuljahr, Schülerbuch


Auch als E-Book auf scook.de
Herausgegeben von Schulz-Hamann, Martina; Von Ansel-Röhrleef, Kerstin; Becker, Juliane
2016. 416 S. m. Abb. 267 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2016
ISBN: 3-06-451164-5 (3064511645)
Neue ISBN: 978-3-06-451164-4 (9783064511644)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zum Titel:

Fünf Punkte zum Erfolg

Lernbaustein-Prinzip: Der Basisbaustein und das Training schließen mit weiterführendem Wissen an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an. Die Lernbausteine I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor.
Kompetenzorientierung: Schrittweise werden Kompetenzen und Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus erarbeitet.
Prüfungsorientierung: Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung.
Methodencurriculum: Das Methodenlexikon fasst grundlegende Arbeitstechniken zusammen.
Transparenz: Der Kapitelaufbau zeigt die Schritte des Lernprozesses durch Teilziele am Anfang und Fazit am Ende.
Die vier Kompetenzbereiche

Sprache und Kommunikation
Sachtexte analysieren und schreiben
Literarische Texte interpretieren
Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch

Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie eine aktualisierte Auswahl flexibel einsetzbarer literarischer Texte und Sachtexte.

Informationen zur Reihenausgabe:

Aktuelle Sachtexte, neue Inhalte im Kompetenzbereich Sprechen und Zuhören, ein erweitertes Methodencurriculum sowie ein frisches Layout gewährleisten Transparenz und Erfolg im Lernprozess.

Fünf Punkte zum Erfolg

Lernbaustein-Prinzip: Der Basisbaustein und das Training schließen mit weiterführendem Wissen an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an. Die Lernbausteine I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor.
Kompetenzorientierung: Schrittweise werden Kompetenzen und Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus erarbeitet.
Prüfungsorientierung: Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung.
Methodencurriculum: Das Methodenlexikon fasst grundlegende Arbeitstechniken zusammen.
Transparenz: Der Kapitelaufbau zeigt die Schritte des Lernprozesses durch Teilziele am Anfang und Fazit am Ende.
Die vier Kompetenzbereiche

Sprache und Kommunikation
Sachtexte analysieren und schreiben
Literarische Texte interpretieren
Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch

Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie eine aktualisierte Auswahl flexibel einsetzbarer literarischer Texte und Sachtexte.

Arbeitsheft

Das Arbeitsheft umfasst aktuelle Texte und Checklisten zu allen prüfungsrelevanten Schreibformen, beispielsweise zum materialgestützten Schreiben. Besonderes Plus: Interpretation einer Ganzschrift anhand von R. Seethalers Roman Der Trafikant.