buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Britt Somann-Jung, Matt Sumell (Beteiligte)

Wunde Punkte


Roman
Übersetzung: Somann-Jung, Britt
2016. 288 S. 210 mm
Verlag/Jahr: S. FISCHER 2016
ISBN: 3-10-002241-6 (3100022416)
Neue ISBN: 978-3-10-002241-7 (9783100022417)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der erste Roman des Amerikaners Matt Sumell - ein emotionaler Faustschlag. Eigentlich ist Alby ein guter Kerl. Aber dennoch schlägt er seine Schwester, besäuft sich sinnlos und fängt mit jedem Streit an, der ihm in die Quere kommt. Kein Wunder, dass seine Mutter selbst auf dem Sterbebett kein gutes Wort für ihn übrig hat. Dabei liebt Alby sehnsuchtsvoll und unbeholfen: einen verletzten Vogel, seine Großmutter, jeden Schwachen und Wehrlosen unter uns. In seinem ungestümen Wesen offenbart sich ein verletzlicher, melancholischer und liebessüchtiger Held, der uns wider Willen zum Lachen bringt. Ein erstaunliches Debüt voll derbem Humor und verblüffender Intensität.
Sumell [...] hat für sein Debüt einen Ton gefunden, der treffender kaum sein könnte. Hinter dem Gestus einer leicht süffisanten Coolness [...] vibriert eine laute Verzweiflung. Wiebke Porombka Frankfurter Allgemeine Zeitung 20160807
Sumell, Matt
Eigentlich wollte Matt Sumell gar nicht Schriftsteller werden, sondern nur seiner Literaturdozentin imponieren. Das Imponieren hat nicht geklappt, dafür aber das Schreiben. Nun erscheint sein erster Roman. ´Wunde Punkte´ ist der Beweis eines ungeheuren Talents. Matt Sumell hat an der University of California Creative Writing studiert. Seine Erzählungen erschienen in verschiedenen Zeitschriften und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Sumell lebt zurzeit in Los Angeles.