buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Johann Fischerlehner

Abgabenverfahrensrecht (f. Österreich)


BAO, AVOG, VWGG, KontRegG, Kapitalabfluss-MeldeG und Verordnungen
2. Aufl. 2016. XXVIII, 852 S. 181 mm
Verlag/Jahr: MANZ´SCHE VERLAGS- U. UNIVERSITÄTSBUCHHANDLUNG 2016
ISBN: 3-214-10054-8 (3214100548)
Neue ISBN: 978-3-214-10054-4 (9783214100544)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Als "sehr praxistauglich" und "hervorragend konzipiert" (JUS Extra Nr. 340) wurde schon die erste Ausgabe zur damals neuen Finanzgerichtsbarkeit bezeichnet. In der Neuauflage wurde nunmehr die Kommentierung zur BAO und zu den finanzverfahrensrechtlichen Nebenbestimmungen ausgebaut, die Erläuternden Bemerkungen in die Kommentierung eingearbeitet und das Werk durch zahlreiche weitere Judikate ergänzt.

Weiters neu in der 2. Auflage:
- Umfassende Anmerkungen zu
den neuen Bestimmungen und VO zur Registrierkassenpflicht, ua
o BarumsatzV
o RegistrierkassensicherheitsV
zum Kontenregister- und Konteneinschaugesetzes
zum Kapitalabfluss-Meldegesetzes
zum Verwaltungsgerichtshofgesetzes (VwGG)
- alle neuen Entscheidungen des VwGH und BFG aus den Jahren 2013 bis 2016
- die Abgabenorganisationsgesetze aller Bundesländer.
Mag. Johann Fischerlehner ist Richter des Bundesfinanzgerichts (stv Leiter der Außenstelle Linz).