buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Laila Ben-Salem Bejaoui

Internationalisierungsstrategien eines deutschen FM-Unternehmens


Toolbox: Eine Kombination von Managementinstrumenten zur Erstellung von Internationalisierungsstrategien
2016. 116 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-330-50249-5 (3330502495)
Neue ISBN: 978-3-330-50249-9 (9783330502499)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der weltweite Wettbewerb von Unternehmen sowie die Knappheit von Ressourcen - ob Rohstoffe oder Arbeitskräfte - sind die wichtigsten Faktoren die die Internationalisierung und Expansionsabsichten von vielen deutschen Unternehmen, unabhängig von der Branche, in Gang gesetzt haben. Im Bereich des Facility Management Marktes betreten die deutschen Unternehmen jedoch Neuland. Der internationale Markt des Facility Management wandelt sich zu einem schnellen und attraktiven Markt, in den deutsche Unternehmen zunehmend den Eintritt wagen werden. Im Rahmen des Praxisprojekts soll ein Modell entwickelt werden, das als standardisiertes Instrument für Internationalisierungsstrategien Verwendung finden kann. Dabei sollen die relevanten Kriterien und Faktoren, die bei einer Expansion ins Ausland notwendigerweise beachtet werden müssen, herausgefunden und analysiert werden. Anhand eines Beispielmarktes, in diesem Fall der FM-Markt in den VAE, werden die Managementinstrumente beispielhaft eingesetzt um eine Vorgehensweise der Analyse darzustellen. Um einen Praxisbezug in dem vorliegenden Buch zu gewährleisten, werden Expertenpanels in die Analyse mit einfließen.
Laila Ben-Salem Bejaoui, Grad.-Ing. Gebäudegestaltung u.-Design: Studium an der Hochschule für Kunst, Sousse, Tunesien.B.Sc. Facility Management: Studium an der Hochschule für Technik und Wirtschaft, Berlin. Projektassistentin International bei einem Gebäudemultidienstleister.Key Account Managerin in einem Unternehmen für Groß- und Außenhandel.