buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Franca Borst

Content Marketing: Kommunikation mit nützlichen Inhalten


Theorie, Empirie und Erfolgsfaktoren
2016. 140 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-330-50665-2 (3330506652)
Neue ISBN: 978-3-330-50665-7 (9783330506657)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Marketing und Kommunikation befinden sich im Wandel. Die Digitalisierung der Medien, die vermehrte Anzahl an Plattformen und Kommunikationskanälen, sowie die Verhaltens- und Erwartungsänderungen der Konsumenten erfordern ein Umdenken der Marketer und eine Anpassung der Kommunikation. Ein ganzheitlicher Lösungsansatz ist der strategische Einsatz von Content Marketing. Ziel des vorliegenden Buches ist es, ein allgemeines Verständnis für diese Disziplin aufzubauen, dessen Relevanz im digitalen Zeitalter zu bestimmen und konkrete Erscheinungsformen sowie Erfolgsfaktoren zu identifizieren. Dieses Buch ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Der erste Teil liefert eine umfassende theoretische Fundierung zu Content Marketing und den allgemeinen Anforderungen der digitalen Unternehmenskommunikation. Woraufhin der zweite Teil, welcher aus einer empirischen Studie resultiert, Content Marketing unter deutschen B2C Marketern untersucht. Es werden nicht nur Fragen zu dessen Verständnis und Relevanz, sondern auch zu konkreten Umsetzungsformen, Herausforderungen und Zukunftseinschätzungen beantwortet.
Borst, Franca
Franca Borst ist 1992 in Karlsruhe geboren. Im Jahr 2016 erlangte sie den Bachelor of Science im Studienfach BW/Marketing an der Hochschule Pforzheim. Um sich weiterhin auf das Fachgebiet Onlinemarketing zu spezialisieren, absolviert sie momentan den Master of Arts in BWL/Medien & Onlinemarketing an der Hochschule für angewandtes Management.