buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Birgitta E. Hassell, Marta Hlín Magnadóttir, Anika Wolff (Beteiligte)

Dämmerhöhe - Lautlos


Übersetzung von Anika Wolff
2016. 136 S. 194 mm
Verlag/Jahr: ARENA 2016
ISBN: 3-401-60144-X (340160144X)
Neue ISBN: 978-3-401-60144-1 (9783401601441)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Es war ganz plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht - das Mädchen . Und es hatte Anna ein verlockendes Angebot gemacht: Für ein bisschen mehr Freizeit und die Möglichkeit, noch öfter mit dem Snowboard unterwegs zu sein, muss Anna nur den Namen des Mädchens erraten. Doch als ihr kleiner Bruder schwer erkrankt und sie die Nachbarshündin Píla tot in ihrer Hütte findet, wird Anna klar: Das Mädchen ist nicht, was es vorgibt zu sein. Anna bleibt nur noch wenig Zeit, um das Rätsel zu lösen und das Schlimmste zu verhindern.
Marta Hlín Magnadóttir wurde in einem kleinen Fischerdorf an der isländischen Westküste geboren. Bevor sie zu schreiben begann, arbeitete sie als Klavierlehrerin. An der Universität lernte sie Birgitta kennen, mit der sie 2011 den Kinder- und Jugendbuchverlag Bókabeitan gründete. Gleichzeitig entwickelten sie gemeinsam die Idee für die Serie "Dämmerhöhe". Marta lebt mit ihrer Familie im Zentrum von Reykjavik.