buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Heumann, Gary Rogers (Beteiligte)

Perfektes Gartendesign


Die besten Beispiele aus 25 Jahren Gartengestaltung
Fotos: Rogers, Gary
2016. 176 S. m. Abb. 295 mm
Verlag/Jahr: DVA 2016
ISBN: 3-421-04031-1 (3421040311)
Neue ISBN: 978-3-421-04031-2 (9783421040312)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Gärten auf höchstem Niveau zu bauen ist die große Leidenschaft von Thomas Heumann, der dies als Landschaftsgärtner mit seinem Betrieb in Weinstadt bei Stuttgart seit nunmehr 25 Jahren durchführt. Dieses Buch zeigt erstmals in einer Art Werkschau die 26 schönsten Gärten, die sein Betrieb für die größtenteils exklusive und anspruchsvolle Kundschaft planen, anlegen und gestalten durfte. Der Leser erhält Einblick in eine fantastisch vielfältige Gartenwelt voller überraschender Lösungen und Gestaltungsideen, alle in handwerklicher Perfektion ausgeführt. Gleichzeitig zeigt dieses Buch auch in wunderbarer Weise, welch außergewöhnliches Niveau die Gartengestaltung in Deutschland mittlerweile erreicht hat, weshalb sie zurecht auch im europäischen Ausland immer mehr Beachtung findet. Ein Buch für Gartengestalter und begeisterte Hobbygärtner, die immer wieder auf der Suche nach passenden Anregungen für ihren eigenen Garten sind.
"Das Buch fasziniert durch einen Spannungsbogen, der den Leser von Gartentor zu Gartentor geleitet." Neue Landschaft, 1/16
Heumann, Thomas
Thomas Heumann absolvierte in Stuttgart seine Ausbildung zum Landschaftsgärtner. Nach weiteren Stationen in namhaften GaLaBau-Betrieben im In- und Ausland bestand er 1986 im Alter von 23 Jahren erfolgreich die Meisterprüfung in der Fachrichtung Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau. Ein Betriebswirtschaftsstudium rundete seine Ausbildung ab. Nach Jahren voller spannender Erfahrungen und interessanter Projekte gründetet er 1990 zusammen mit seiner Schwester Christine Heumann und zehn weiteren Mitarbeitern das Unternehmen Thomas Heumann GmbH Gartenanlagen mit dem Ziel, ästhetische, gestalterisch und handwerklich anspruchsvolle Gärten zu realisieren. Heute arbeiten über 50 Mitarbeiter im Team von Thomas Heumann.

Rogers, Gary
Der Neuseeländer Gary Rogers hat zunächst Fotoreportagen aus aller Welt veröffentlicht und sich dann auf die Gartenfotografie spezialisiert. Zahlreiche Zeitschriften und Bücher leben von seinen Aufnahmen, die mit internationalen Preisen gewürdi
gt wurden, und er ist Chairman der Professional Garden Photographers´ Association. Gary Rogers lebt und arbeitet in Hamburg.