buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Monika Matschnig

Die Macht der Wirkung


Selbstinszenierung verstehen und damit umgehen
2016. 240 S. m. farb. Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: DTV 2016
ISBN: 3-423-26113-7 (3423261137)
Neue ISBN: 978-3-423-26113-5 (9783423261135)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Merkel-Raute, Obama-Rhetorik, Clooney-Charme - wie sich Prominente aus Politik, Entertainment, Business und Sport in Szene setzen.
Die Geheimnisse der Selbstinszenierung
Einmal so selbstbewusst auftreten wie Barack Obama und die Mitarbeiter von den Stühlen reißen, einmal so schlagfertig sein wie Karl Lagerfeld und den Gesprächspartner blass aussehen lassen, einmal so relaxt zu sich selbst stehen wie Meryl Streep und sich nicht um die Meinung der Nachbarn scheren - wer möchte das nicht? Menschen, die ihre Stärken ins Licht rücken und ihre Schwächen verbergen können, extrovertierte Alphatiere, elegante Strippenzieher, charmante Überzeugungskünstler oder leise Superhelden: Sie alle haben eine hohe Wirkungskompetenz. Woher kommt sie? Ist sie ein Naturtalent, das einem in die Wiege gelegt wurde, oder eine Fähigkeit, die man erlernen und trainieren kann? Beides, sagt Monika Matschnig und zeigt am Beispiel zahlreicher Prominenter aus Politik, Entertainment, Business und Sport, worauf ihre Wirkung beruht und was wir daraus für uns ableiten sollten, wenn wir von anderen gehört, gesehen und verstanden werden wollen.
"Das Buch ist überaus lehrreich und insofern sehr empfehlenswert. "
Helga König, helga-koenig-phil.blogspot.de 26. April 2016
Matschnig, Monika
Monika Matschnig ist seit über fünfzehn Jahren als führende Expertin für Körpersprache und Wirkungskompetenz international erfolgreich und wurde bereits vielfach ausgezeichnet. Die ehemalige Leistungssportlerin ist diplomierte Psychologin, Beraterin, Coach und Referentin. Als internationale Keynote-Speakerin veranstaltet sie rund 120 Vorträge und Seminare pro Jahr. Sie doziert an mehreren Universitäten und zählt nationale und internationale Unternehmen zu ihren Kunden.