buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kate di Camillo, Kate DiCamillo, Timothy Basil Ering, Sabine Ludwig (Beteiligte)

Despereaux


Von einem, der auszog das Fürchten zu verlernen
Übersetzung: Ludwig, Sabine; Illustration: Ering, Timothy Basil
2016. 248 S. m. Illustr. 210 mm
Verlag/Jahr: DTV 2016
ISBN: 3-423-76161-X (342376161X)
Neue ISBN: 978-3-423-76161-1 (9783423761611)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Despereaux ist in die Menschenprinzessin Erbse verliebt. Ein Mäuseabenteuer, das Kinderherzen höher schlagen lässt!
Von einem, der auszog das Fürchten zu verlernen
Als der gänzlich unmäuserische Mäuserich Despereaux sich in die liebliche Menschenprinzessin Erbse verliebt, nimmt das Unheil seinen Lauf. Für sein Verhalten wird er ins Verlies - zu den Ratten - verbannt. Doch da trifft er nicht etwa auf den Tod, sondern auf einen Gleichgesinnten.
"Eine begnadete Märchenerzählerin."
Sylvia Mucke, Eselsohr November 2010
DiCamillo, Kate
Kate DiCamillo wurde 1964 in Pittsburgh / USA geboren und wuchs in Florida auf. Sie studierte englische Literatur und lebt heute als freie Autorin in Minneapolis / Minnesota.Mit ihren ersten beiden preisgekrönten Kinderbüchern ´Winn-Dixie´ und ´Kentucky Star´ gelang ihr auf Anhieb der internationale Durchbruch. Ihr ebenfalls preisgekrönter Roman ´Despereaux - Von einem der auszog, das Fürchten zu verlernen´ wurde verfilmt, genauso wie ´Winn-Dixie´. Für ´Flora & Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer´ erhielt Kate DiCamillo zum zweiten Mal die Newbery Medal.

Ering, Timothy Basil
Timothy Basil Ering studierte Illustration und Kunst am Art Center College für Design in Pasadena, Kalifornien. Er ist erfolgreicher Autor und Illustrator zahlreicher Bilderbücher und Romane für Kinder. Timothy Basil Ering liebt das Meer und lebt in Massachusetts an der amerikanischen Atlantikküste.

Ludwig, Sabine
Sabine Ludwig, 1954 in Berlin geboren und aufgewachsen, studierte Germanistik,
Romanistik und Philosophie und arbeitete u.a. als Rundfunkredakteurin, bevor sie sich als Autorin und Übersetzerin selbstständig machte.Ihre Übersetzungen von Kate DiCamillos Büchern ´Winn Dixie´ und ´Despereaux´ wurden für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Auch als Übersetzerin vieler Bücher von Eva Ibbotson machte sie sich einen Namen.Sabine Ludwig lebt in Berlin.