buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Janosch

Herr Wondrak rettet die Welt, juchhe!


3. Aufl. 2016. 144 S. m. zahlr. farb. Illustr. 210 x 280 mm
Verlag/Jahr: DROEMER/KNAUR 2016
ISBN: 3-426-27693-3 (3426276933)
Neue ISBN: 978-3-426-27693-8 (9783426276938)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wondrak - der Janosch für Erwachsene. Nun gibt es die beliebte Kolumne aus dem ZEITmagazin als Buch mit den unvergleichlichen Janosch-Aquarellen in einer hochwertigen Ausstattung (Halbleinen, Sonderformat 28 x 21 cm) zum Sonderpreis.
Wondrak, der beliebte Held aus dem ZEITmagazin, ist so, wie sein Schöpfer Janosch gerne wäre: ein Antiheld, der scheinbar alles falsch macht, und dank seiner unkonventionellen Lebensphilosophie doch immer richtig liegt.
Was er anfängt, ist selten vernünftig und trotzdem stets zielführend - weil Wondrak gar kein Ziel hat. Er hat nur den richtigen Weg: Ob es darum geht, in der Liebe die entscheidenden Worte zu finden, sich auf die Energiekrise einzustellen oder eine Fußballweltmeisterschaft zu gewinnen: Wondrak weiß einfach immer, was zu tun ist. Sein Leben kennt keine Grenzen, nur Möglichkeiten ...
"Eine unterhaltsame und nachdenkliche Lektüre, die es nicht versäumt, ein Lächeln aufs Gesicht des Lesers zu zaubern." (Rezensöhnchen)
Janosch, geboren 1931, ist seit mehr als fünfzig Jahren als Illustrator, Kinderbuchautor und Schriftsteller erfolgreich. Seine Bücher (Oh, wie schön ist Panama) haben Millionenauflagen erreicht und wurden vielfach ausgezeichnet. 2013 startete die wöchentliche "Wondrak"-Kolumne im ZEITmagazin.
"Liebenswert - Zu seinem 85. Geburtstag beschenkt uns Janosch mit zauberhaften Illustrationen und interessanten Lebensweisheiten aus der Sicht de dickbäuchigen Wondrak." MYWAY 20160401
Janosch
Janosch wurde als Horst Eckert 1931 in Oberschlesien geboren. 1960 veröffentlichte er sein erstes Bilderbuch. Er ließ sich in München und am Ammersee nieder, ab 1980 auf Gomera, dann endgültig auf Teneriffa. Die Fernseh-Dauerbrenner "Tigerenten-Club" und "Janoschs Traumstunden" entstanden nach seinen Ideen. Nach Oh, wie schön ist Panama stieg er endgültig zum "Schutzheiligen der deutschen Kinderzimmer" (Süddeutsche Zeitung) auf.