buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hubert Kapp, Stefan Mayer (Beteiligte)

Schuss und Anschuss


Die Profitipps der Schweißhundestation Südschwarzwald
2016. 144 S. 8 Farbabb., 154 Farbabb. 228 mm
Verlag/Jahr: KOSMOS (FRANCKH-KOSMOS) 2016
ISBN: 3-440-15052-6 (3440150526)
Neue ISBN: 978-3-440-15052-8 (9783440150528)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wird Schalenwild beim Anschuss verfehlt oder gar verletzt, kommt es auf den Jäger an: Nur sein korrektes Verhalten am sogenannten Anschuss und seine richtigen Entscheidungen können unnötige Leiden des Tieres verhindern. Wie er dabei vorgehen muss, erläutern versierte Profis in diesem Buch. Empfohlen von "Wild und Hund".
Im deutschsprachigen Raum werden jährlich etwa 3,7 Millionen Schüsse auf Schalenwild abgegeben. Werden Tiere mitunter verfehlt oder gar verletzt, kommt es auf den Jäger an: Nur sein korrektes Verhalten am sogenannten Anschuss und seine richtigen Entscheidungen können unnötige Leiden des Tieres verhindern und wertvolles Wildbret vor dem Verderben bewahren. Wie er dabei vorgehen und welche Fehler er vermeiden muss, erläutern versierte Profis in diesem Buch. Der unverzichtbare Praxisratgeber für den Jagdalltag, für waid- und tierschutzgerechte Jagd! Empfohlen von "Wild und Hund".