buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Katja Reider, Markus Zöller (Beteiligte)

Hör mal Wissen - Erlebe die Piraten, m. Soundeffekten


Mit 16 echten Geräuschen aus der Piratenwelt
Illustration: Zöller, Markus
2016. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 219 mm
Verlag/Jahr: CARLSEN 2016
ISBN: 3-551-25133-9 (3551251339)
Neue ISBN: 978-3-551-25133-6 (9783551251336)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wo Wissen lebendig wird - Hör mal Wissen
"Hör mal Wissen", das sind Bücher, die eintauchen lassen in fremde Welten und spannende Abenteuer und dabei auch noch viel Wissen vermitteln. Mit 16 Sounds und dünnen Seiten - genau richtig für die älteren Hör mal - Fans. Nach den Rittern und dem Regenwald lässt Hör mal Wissen nun die Blütezeit der Piraterie lebendig werden.
Wer waren diese raubeinigen und verwegenen Männer? Was trieb sie dazu andere Schiffe auszurauben? Und wie sah ihr Leben aus? Mit Hör mal Wissen werden all diese Fragen und noch viel mehr in Text, Bild und natürlich Ton beantwortet. Hör zu, wie der Piratenkapitän vom Gesandten des Königs den Kaperbrief erhält. Sei dabei, wenn die Handelskogge überfallen wird. Erlebe einen dieser vielen endloslangen Tage an Bord eines Piratenschiffs mit und lausche den Piraten, wie sie in den dreckigen Spelunken ihre Beute verprassen.
Reider, Katja
Katja Reider, geboren 1960, studierte Germanistik und Publizistik und arbeitete mehrere Jahre als Pressesprecherin eines großen Jugendwettbewerbs, bevor sie zu schreiben begann. Inzwischen hat sie zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Katja Reider lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Hamburg.