buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ayse Bosse, Andreas Klammt (Beteiligte)

Weil du mir so fehlst


Dein Buch fürs Abschiednehmen, vermissen und erinnern. Mit e. Song von BOSSE zum kostenlosen Download
2016. 64 S. m. zahlr. bunten Bild., Beil.: poster. 255 mm
Verlag/Jahr: CARLSEN 2016
ISBN: 3-551-51876-9 (3551518769)
Neue ISBN: 978-3-551-51876-7 (9783551518767)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Keine Angst vorm Traurigsein
So wird Traurigsein leichter
Jedes Kind darf auch mal traurig sein
Jedes Kind darf traurig sein. Kinder sind traurig, wenn ihnen etwas verloren geht, wenn etwas zu Ende geht, wenn ein lieber Freund oder Verwandter plötzlich nicht mehr da ist. Aber manchmal sind Trauer und Verlust zu groß, um gut bewältigt zu werden. Mit diesem Buch lernen Kinder, besser mit Traurigkeit umzugehen. Und Erwachsene lernen, besser mit der Traurigkeit der Kinder umzugehen. Und schließlich wird auch gemeinsam wieder gelacht. Ein ganz neues Buchkonzept, das in seiner Klarheit beeindruckt und mit seiner Poesie berührt.

Jetzt NEU mit einem Poster und dem extra dafür komponierten Song "Weil du mir so fehlst" von BOSSE! mit kostenlosem download.

Ein vollkommen neues Buchkonzept - von einer ausgebildeten Trauerbegleiterin entwickelt.
"Ein Buch, [...] das dabei hilft, dass die Tage wieder schöner und leichter werden.", Bausteine Kindergarten - Das Praxismaterial für den Kindergarten, 01.06.2018
Bosse, Ayse
Ayse Bosse arbeitet als Autorin, Schauspielerin und Trauerbegleiterin. Ihre Bücher zur Trauerbegleitung mit Kindern ("Weil du mir so fehlst") wurden viel beachtete, große Erfolge. Sie wuchs in einer türkisch-deutschen Familie auf und schrieb darüber ihren ersten Kinderroman "Pembo". Ayse Bosse lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Hamburg.

Klammt, Andreas
Andreas Klammt lebt und arbeitet als Illustrator in Hamburg. Sein Studium beendete er 2008 an der HAW Hamburg. Wenn er nicht gerade am Meer ist, oder sein hungriges Skizzenbuch mit Ideen füllt, zeichnet er in seinem gemütlichen Atelier am Michel. Dort ist auch der Bär im Pullover für "Weil du mir so fehlst" entstanden.