buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martin Baltscheit

Eul doch !


Ein Trostbuch für Kinder
2016. 48 S. m. zahlr. bunten Bild. 181 x 210 mm
Verlag/Jahr: CARLSEN 2016
ISBN: 3-551-51884-X (355151884X)
Neue ISBN: 978-3-551-51884-2 (9783551518842)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Trost für alle: Heulen hilft!
Das Tröstebuch für alle Kinder, die auch mal heulen dürfen! Wie ist das jetzt mit dem Heulen? Darf man heulen? Muss man heulen? Die kleine Eulsuse jedenfalls weint nicht. Gar nicht. Schon bei ihrer Geburt, als Mutter Eulsuse und alle anderen in Tränen aufgelöst waren, heult die Eulsuse nicht. Mama und Papa Eulsuse machen sich Sorgen. "Eul doch!, kleine Eulsuse, hab keine Angst.".
Eine wunderbar wahre Geschichte über er das Weinen und über das Trösten, über Gefühle und über Selbstbewusstsein. Als große eindrucksvolle Parabel meisterlich erzählt und bezaubernd illustriert von Martin Baltscheit.
"Mit seinem gewohnten Augenzwinkern und feinen Sprachsinn bringt Martin Baltscheit die kleine Eulsuse doch zum Eulen", Schmitz Juniors Kilifü - Almanach der Kinderliteratur, 07.12.2016
Baltscheit, Martin
Martin Baltscheit wurde 1965 in Düsseldorf geboren und studierte in Essen Kommunikationsdesign. Er hat zahlreiche Kinderbücher illustriert und geschrieben, außerdem Theaterstücke, Hörspiele, Filme und Apps. Viele seiner Werke wurden mit Preisen ausgezeichnet. 2018 erhält er den Hamburger Kinderliteraturpreis "Tüdelband".