buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Emile Bravo

Pauls fantastische Abenteuer - Kometenalarm


2016. 80 S. Comics. 295 mm
Verlag/Jahr: CARLSEN 2016
ISBN: 3-551-73669-3 (3551736693)
Neue ISBN: 978-3-551-73669-7 (9783551736697)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kinder retten die Welt
Ein Komet rast auf die Erde zu! Da haben Paul und seine Freundin Janet keine geringere Aufgabe, als die Welt zu retten. Dank ihrer außerirdischen Freunde dürfen sie vor dem interstellaren Rat um Hilfe bitten. Der aber lehnt ab, mit der Begündung, dass die Menschen ihren Planeten doch sowieso zerstören und anderen Lebewesen auch nicht helfen.
Emil Bravo, Preisträger des Deutschen Jugendbuchpreises, gelingt es wieder einmal, ein aktuell relevantes Thema mit fantastischem Blödsinn und Realität mit Kinderträumen zu einem wunderschönen Abenteuer zu verarbeiten.
Bravo, Emile
Émile Bravo wurde 1964 in Paris geboren und debütierte 1988 als Comic-Künstler. Bereits 1990 begann die Zusammenarbeit mit dem Autor Jean Regnaud, mit dem u.a. die Serie ¯Aleksis Strogonov® und ¯Meine Mutter ist in Amerika... ® entstanden. 2009 erschien sein viel beachteter ¯Spirou Spezial®-Band ¯Porträt eines Helden als junger Tor® - derzeit arbeitet er an seinem zweiten ¯Spirou®-Sonderband. Seine aktuellste Veröffentlichung im Carlsen Verlag ist die Reihe ¯Pauls fantastische Abenteuer®. Für seine deutschsprachigen Geschichten erhielt er u.a. den Deutschen Jugendliteraturpreis 2010 für ¯Meine Mutter ist in Amerika... ® und für ¯Das tapfere Prinzlein und die sieben Zwergbären® 2012 den Max und Moritz-Preis. Für Bravo bildet die Verschmelzung von Comic und Kinderbuch einen zentralen Punkt seiner Arbeit.