buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Timo Leuders, Susanne Prediger (Beteiligte)

Flexibel differenzieren und fokussiert fördern im Mathematikunterricht


Sekundarstufe I + II
2016. 224 S. 211 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG SCRIPTOR 2016
ISBN: 3-589-15681-3 (3589156813)
Neue ISBN: 978-3-589-15681-8 (9783589156818)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Vielfalt und Heterogenität der Schüler erfordern geeignete Unterrichtsformen und fachspezifische flexible Strategien für Differenzierung und Förderung. Diese müssen genau dort ansetzen, wo die Probleme bestehen, z.B. in der Leistung, Motivation und/oder Sprachkompetenz. In diesem Buch finden Lehrkräfte neben vielen unterschiedlichen Varianten für das Differenzieren im Klassenraum auch konkrete Beispiele und Materialien für eine fokussierte Förderung.
- Fachspezifische flexible Strategien für eine fokussierte Differenzierung und Förderung in Mathematik
- Konkrete Optionen für die verschiedensten Unterrichtsphasen
- Beispiele und Materialien
- Fundiertes Wissen und Methoden von Autoren aus Schule und Wissenschaft
Informationen zum Titel:

Der Vielfalt und Heterogenität der Lernenden im Mathematikunterricht kann man nur gerecht werden mit geeigneten Unterrichtsformen und fachspezifischen flexiblen Strategien zur Differenzierung und Förderung. Das Buch knüpft an den aktuellen Forschungsstand an und stellt viele Varianten des Differenzierens sowie konkrete Beispiele und Materialien für eine fokussierte Förderung vor.

Informationen zur Reihe:

Die Scriptor-Praxis
-Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:

aktuelle pädagogische Themen,
praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich,
Methoden für einen innovativen Unterricht,
Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.
Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.
Prof. Dr. Timo Leuders lehrt und forscht an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg Mathematik und ihre Didaktik. Seit vielen Jahren betreut er Studienanfänger aller Lehrämter und führt sie an mathematisches Denken und an das Unterrichten von Mathematik heran.