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Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
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Marion Anzböck-Hintermayr

Controlling von Kundenbeziehungen anhand des Customer Lifetime Value


Ein Steuerungsinstrument zur Evaluierung der Kundenaquisition und Kundenbindung
2016. 56 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-72498-4 (3639724984)
Neue ISBN: 978-3-639-72498-1 (9783639724981)

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Ziel dieser Arbeit ist es, einen kurzen Überblick über die am häufigsten angewandten Kundenbewertungsverfahren zu geben. Sowohl deren Vorteile als auch ihre Schwächen werden aufgezeigt, um danach zu analysieren, wie das Verfahren des Customer Lifetime Value diesen entgegen wirken kann. Die notwendigen Voraussetzungen für dessen Anwendung in einem Unternehmen werden aufgezeigt. Zuletzt werden Handlungsempfehlungen für die Anwendung der Kunden- wertberechnung anhand des Customer Lifetime Value Verfahrens abgeleitet und weitere Einsatzmöglichkeiten dieser Methode aufgezeigt.
Anzböck-Hintermayr, Marion
Als die Firma, bei der ich fast 20 Jahre tätig und in vielen verschiedenen Positionen erfolgreich war, im Jahr 2009 zusperrte, entschloss ich mich, die Theorie hinter meiner langjährigen beruflichen Erfahrung zu erlernen und ein Studium an der FH Salburg im Bereich Betriebswirtschaft zu beginnen. Dieses beendete ich 2012 mit gutem Erfolg.