buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Klaus Grüneis

Ursachen und Früherkennung von Depressionen bei Kindern


Und die positive Wirkung des Sporttreibens
2016. 96 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-87553-2 (3639875532)
Neue ISBN: 978-3-639-87553-9 (9783639875539)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Jährlich erkranken weltweit immer mehr Menschen an psychischen Störungen. Die Depression gibt es seit Jahrhunderten, aber Präventionsmaßnahmen sind nach wie vor eher spärlich. Die Anzeichen einer depressiven Episode sind nicht so leicht zu erkennen. Dies gilt besonders bei Kindern und Jugendlichen, wo die Fälle von psychischen Erkrankungen von Jahr zu Jahr zunehmen. Da viele Störungen unerkannt und deswegen auch unbehandelt bleiben, kämpfen die Betroffenen bis ins Erwachsenenalter mit ihrer Krankheit. Vorliegende Arbeit versucht, die Sensibilität zur Erkennung der Zeichen seelischer Probleme zu erhören, um dadurch schnelle und effiziente Hilfe zu gewährleisten.
Klaus Grüneis, 1978 geboren, wuchs in Münzkirchen auf. Nachdem er 14 Jahre als Flugbegleiter tätig war, entschied er für sich für ein Lehramtsstudium. Nun lebt er mit seiner Frau und den drei Kindern in Oberösterreich, wo er auch als Lehrer tätig ist.