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Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
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Simon Falk

Implementierungskonzept eines Service Portals


Customer Self Service in der internen IT
2016. 68 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-88026-9 (3639880269)
Neue ISBN: 978-3-639-88026-7 (9783639880267)

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Erfassung der Prozesse im IT Support der Firma Heine und anschließend Erstellung eines ITIL konformen Service Portals, in welchem Standardtätigkeiten abgebildet werden sollen. Dazu zählt hauptsächlich das Installieren / Deinstallieren von Software, aber auch Dienstleistungen des Supports sowie Zugriffsrechte auf die Ordnerstruktur. Das Konzept erstellt eine Nomenklatur und eine auch für IT-Laien verständliche Beschreibung und Strukturierung der Aufgaben.
Geboren in Marburg und 2010 Abitur in Offenburg abgeschlossen. Anschließend Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Hochschule Offenburg.