buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martin A. Schoiswohl

Vernetze Mitarbeiter, stifte Sinn


Employee Relationship Management am Beispiel eines Hidden Champions. Ebook inside. Zugangscode im Buch
1. Aufl. 2016. xvi, 128 S. 190 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-06333-5 (3658063335)
Neue ISBN: 978-3-658-06333-7 (9783658063337)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken



Dieser Leitfaden zum Employee
Relationship Management zeigt konkret, wie es Unternehmen gelingt, sich im
Arbeitgebermarkt attraktiv zu positionieren und qualifizierte Fachkräfte zu
gewinnen. Erfolgsentscheidend ist das Zusammenspiel von interner und externerKommunikation, von Wohlfühlmanagement und Personalentwicklung sowie gut
abgestimmten Prozessen dahinter. Hierbei spielt das vom Autor entwickelte
CORE-Prinzip eine Schlüsselrolle. Sämtliche Prozessschritte werden am Beispiel
eines Hidden Champions aus der Technologiebranche leicht nachvollziehbar
aufgezeigt. Eine praktische Hilfestellung, um den Kampf um Talente zu gewinnen.
Employer Branding, Employer Brand, Employee Relationship Management: eine Begriffsklärung.- ERM als Querschnittsaufgabe des Managements.- Vernetze Mitarbeiter und stifte Sinn: Das CORE-Prinzip als ganzheitlicher Ansatz für Organisationsresilienz.- Die vier Säulen des CORE Prinzips: Communication, Organisation, Recreation, Expert.- Das CORE Prinzip in der Praxis: Fallbeispiel FILL.

Dr. Martin A. Schoiswohl ist Gründer einer führenden Beratungsagentur für Personal, Brand & Corporate Identity. Der Kommunikationswissenschaftler gilt als Experte für Employee Relationship Management (ERM) mit besonderem Fokus auf die Praxis. Er ist Unternehmer, Berater, Coach, Trainer und unterrichtet an internationalen Instituten.