buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tobias Kollmann, Andreas Kuckertz, Christoph Stöckmann (Beteiligte)

Das 1 x 1 des Wissenschaftlichen Arbeitens


Von der Idee bis zur Abgabe. Lehrbuch
2. Aufl. 2016. XIV, 101 S. m. 17 Abb. u. 18 Tab. 24,5 cm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2016
ISBN: 3-658-10706-5 (3658107065)
Neue ISBN: 978-3-658-10706-2 (9783658107062)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch zeigt den idealtypischen Prozess der Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit auf. Basierend auf ihrer langjährigen Erfahrung in der Betreuung von wissenschaftlichen Arbeiten verfolgen die Autoren einen sehr pragmatischen Ansatz mit jeweils direkt umsetzbaren Übungen aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich. Im Ergebnis findet der Leser hier kurz, prägnant und zielführend die Essenz des wissenschaftlichen Arbeitens.

In der 2. Auflage wurden weitere Übungen zu allen Schritten des wissenschaftlichen Arbeitens ergänzt.
Die wissenschaftliche Arbeit planen Ein Thema finden, eingrenzen und Ziele setzen Literatur recherchieren und einschätzen Wissenschaftliche Literatur lesen Das Thema strukturieren Ergebnisse schriftlich niederlegen Quellen offenlegen Texte überarbeiten und redigieren
"... Ratgeber wie dieser sind deshalb eine große Hilfe. ... viele nützliche Tipps, die zwar nicht unbedingt eine gute Note garantieren, aber vieles auf dem Weg zum Ziel erleichtern." (in: Stadium Buchmagazin für Studierende, Heft 99, 2016-2017)

"Eine gut geschriebene Einführung für alle Studenten, die vor der Herausforderung stehen, zum ersten Mal in ihrem Leben eine wissenschaftliche Arbeit verfassen zu müssen." STUDIUM - Buchmagazin für Studierende, 90-2012

Univ.-Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere E-Business und E-Entrepreneurship an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.

Univ.-Prof. Dr. Andreas Kuckertz leitet das Fachgebiet Unternehmensgründungen und Unternehmertum (Entrepreneurship) an der Universität Hohenheim und ist stellvertretender geschäftsführender Direktor des Instituts für Marketing & Management.

Dr. Christoph Stöckmann ist akademischer Rat a. Z. und Habilitand am Lehrstuhl für E-Business und E-Entrepreneurship an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Duisburg-Essen.