buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christopher M. Schmidt

Crossmedia-Kommunikation in kulturbedingten Handlungsräumen


Mediengerechte Anwendung und zielgruppenspezifische Ausrichtung
Herausgegeben von Schmidt, Christopher M.
1. Aufl. 2016. 2016. xii, 353 S. m. 45 Farbabb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-11075-9 (3658110759)
Neue ISBN: 978-3-658-11075-8 (9783658110758)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die AutorInnen
dieses Sammelbandes behandeln die Voraussetzungen und Möglichkeiten effizienter
Kommunikation vor allem im Bereich crossmedialer Vermittlung. Neben
grundsätzlichen Bedingungen für die Gestaltbarkeit von verbaler, nonverbaler,
mündlicher und schriftlicher Kommunikation analysieren die BeiträgerInnen spezifische
Fälle der Interaktion mit Zielgruppen verschiedener Art. Die Artikel aus
verschiedenen Ländern behandeln die Bereiche der internen und externen
Organisationskommunikation. Es werden kulturelle Handlungsbedingungen im
unternehmens- und im landeskulturellen Kontext ergründet. Die Beiträge zeigen
mit welchen kultur- und medienbedingten Besonderheiten das
Kommunikationsmanagement rechnen muss. Einzelfallanalysen geben konkrete
Handlungshinweise und veranschaulichen die Forschungsergebnisse anhand von Beispielen
aus Profit- und Non-Profit-Organisationen.
Grundlegende Fragestellungen der Unternehmenskommunikation.- Optimierungsstrategien in angewandten Bereichen der Unternehmenskommunikation.- Vernetzung von digitalen und realen Welten.- Anwendungsbeispiele.- Neue Medien.- Kulturbedingte Besonderheiten.
Prof. Dr Christopher M. Schmidt ist Institutsleiter für Germanistik an der Universität bo Akademi/Finnland sowie Gründungsmitglied der Forschungskooperation EUKO.