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Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
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Mirjam Jentschke

Innengerichtete Markenführung in Unternehmen mit mehreren Marken


Wirkungen und Determinanten multipler Brand Commitments
1. Aufl. 2016. xxiv, 276 S. 276 Farbabb., 24 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-11959-4 (3658119594)
Neue ISBN: 978-3-658-11959-1 (9783658119591)

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Mirjam Jentschke identifiziert anhand der sozialwissenschaftlichen Multiple Identity- und Multiple Commitment-Forschung Determinanten und Verhaltenswirkungen des Brand Commitment im Kontext mehrerer Marken. Die Zahl der Unternehmen, die mehr als eine Marke führen, steigt aufgrund einer wachsenden Marktsättigung und fragmentierter Kundenbedürfnisse stetig. Die innengerichtete Markenführung kann durch den Aufbau von Brand Commitment dazu beitragen, die unterschiedlichen Marken zu stärken und trägt so zum Gesamterfolg des Markenportfolios bei. Eine empirische Untersuchung in einem Unternehmen der Hausgerätebranche untermauert die Erkenntnisse der Arbeit und erlaubt die Herleitung praxisrelevanter Maßnahmen.
Herausforderungen der innengerichteten Markenführung in Unternehmen mit mehreren Marken.- Konzeptionelle Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells und empirische Überprüfung.

Dr. Mirjam Jentschke promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM©) an der Universität Bremen.