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Stand: 2020-02-01
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Julia Meik

Kundenintegration und Kundenbeziehungen


Konzeption, Wirkungsmechanismen und Managementimplikationen
1. Aufl. 2016. 2016. xxiii, 291 S. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-12355-9 (3658123559)
Neue ISBN: 978-3-658-12355-0 (9783658123550)

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Konzeption, Wirkungsmechanismen und Managementimplikationen
Julia Meik untersucht die Kundenintegration als
zentralen Bestandteil des Customer Relationship Managements im Dienstleistungssektor.
Sie wendet sich dabei zwei Steuerungsaspekten der Integration des Kunden zu:
der Produktivität und der Kundenbindung an das Unternehmen. Die Autorin
analysiert erfolgsrelevante Konsequenzen der aktiven Einbringung des Kunden
sowie den Zusammenhang von Kundenintegration und Beziehungsdauer. Die Studie
ermöglicht die Ableitung von Implikationen für das Customer Relationship
Management und das Personalmanagement im Dienstleistungssektor.
Konzeption eines Untersuchungsrahmens zur Wirkung
der Kundenintegration auf die Kundenbindungsstärke aus Kundenperspektive und
auf das Bindungsobjekt der Kundenbeziehung aus Unternehmensperspektive.- Methodische Grundlagen und empirische Ergebnisse zu
den Determinanten und Konsequenzen der Kundenintegration.- Implikationen für die wissenschaftliche Forschung
und die Praxis des Customer Relationship Managements.
Dr. Julia Meik promovierte bei Prof. Dr. Christian Brock am Otto Group-Stiftungslehrstuhl für Service Marketing und Distanzhandel an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen.