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Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
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Manuel Faßmann, Christoph Moss (Beteiligte)

Instagram als Marketing-Kanal


Die Positionierung ausgewählter Social-Media-Plattformen
1. Aufl. 2016. 2016. IX, 45 S. m. 10 Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2016
ISBN: 3-658-14348-7 (3658143487)
Neue ISBN: 978-3-658-14348-0 (9783658143480)

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Manuel Faßmann und Christoph Moss führen eine empirische Untersuchung der Charakterisierungen von Instagram, Facebook und Twitter aus der Sicht von Nutzern und Unternehmen durch. Das essential enthält einen ausführlichen Vergleich der Kerneigenschaften dieser Plattformen. Die ausgewählten Social-Media-Kanäle werden anhand der analysierten Eigenschaften der Plattformen im Kommunikationsmix des Social-Media-Marketing (SMM) positioniert. Auf diese Weise vermittelt das essential die elementaren Grundlagen für eine effektive und adäquate SMM-Strategieformulierung.
Der Inhalt

Moderne Markenführung

Instagram als Marketing-Kanal: Strukturen, Funktionsweise und Relevanz

Charakterisierung und Positionierung der Social-Media-Plattformen Instagram, Facebook und Twitter
Die Zielgruppen

Studierende und Dozierende der Sozial- und Kommunikationswissenschaften sowie der Betriebswirtschaftslehre

Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing und Kommunikation sowie Unternehmer und Selbstständige
Die Autoren
Manuel Faßmann, B.A., absolviert ein PR-Volontariat und studiert Public Relations sowie Corporate Communication (M.A.) an der Business and Information Technology School (BiTS) in Iserlohn.
Prof. Dr. Christoph Moss leitet das Mediainstitut für Marketing und Kommunikationsforschung an der BiTS-Hochschule in Iserlohn und unterrichtet dort Journalismus und Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus berät er Unternehmen zu allen Fragen der Kommunikation.
"... eine reflektierte Entscheidungshilfe für Marketing-Strategen und ihre Überlegungen, welche modernen Kommunikationskanäle einen besonderen Fit zwischen ihren Produkten und ihren Konsumenten bringen." (Markus Kiefer, in: markus-kiefer.eu, 15. März 2018)
"... Eine komprimierte Fachlektüre ... mit der man sich durch konzentriertes Lesen, binnen einer guten Stunde, einen etwas vertieften Einblick in ein relevantes Thema für Forschung und Anwendung in der Praxis leicht erschließen kann. ... eine reflektierte Entscheidungshilfe für Marketing-Strategen und ihre Überlegungen, welche modernen Kommunikationskanäle einen besonderen Fit zwischen ihren Produkten und ihren Konsumenten bringen." (Markus Kiefer, in: pr-journal.de, 9. April 2018)
Manuel Faßmann, B.A., absolviert ein PR-Volontariat und studiert Public Relations sowie Corporate Communication (M.A.) an der Business and Information Technology School (BiTS) in Iserlohn.
Prof. Dr. Christoph Moss leitet das Mediainstitut für Marketing und Kommunikationsforschung an der BiTS-Hochschule in Iserlohn und unterrichtet dort Journalismus und Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus berät er Unternehmen zu allen Fragen der Kommunikation.