buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martin Bucher, Katja Hänsler, Roman Schiffelholz (Beteiligte)

Erfolgreicher Einstieg ins professionelle E-Mail-Marketing


Wirkungsvolle E-Mail-Kampagnen selbst erstellen
Von Bucher, Martin; Hänsler, Kätja; Schiffelholz, Roman u. a.
1. Aufl. 2016. ix, 145 S. m. 38 Farbabb. u. 59 Farbtab. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-14376-2 (3658143762)
Neue ISBN: 978-3-658-14376-3 (9783658143763)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch liefert Ihnen wesentliche Grundlagen und wertvolle Tipps rund um das Thema E-Mail-Marketing, dem erfolgreichsten Online-Marketing-Instrument. Damit haben Sie ein umfangreiches Nachschlagewerk zur Hand, das Ihnen den Einstieg in und die effektive Nutzung des verkaufsstärksten Online-Kanals erleichtert. Das Wissen ist aus der jahrelangen Praxiserfahrung des E-Mail-Marketinganbieters Inxmail entstanden, die dieser im Rahmen unzähliger Kundenprojekte gesammelt hat.
Wie sehen professionelle E-Mail-Marketingkampagnen aus? Welche Mailingarten gibt es? Wie sieht ein gutes Newsletter-Design aus und welche Texte überzeugen? Wie erfolgt ein Datenaustausch mit anderen Systemen? Was sind die rechtlichen Rahmenbedingungen? Welche Kriterien machen eine gute E-Mail-Marketingsoftware aus?
Die Autoren erläutern die wesentlichen Elemente, wie Sie E-Mail-Marketing für Ihr Unternehmen wirkungsvoll einsetzen. Sie erfahren, wie Sie Kundenbeziehungen gewinnbringend auf- und weiter ausbauen und den maximalen Wert der Kundenbeziehung ausschöpfen. Vollständige und zugleich komprimierte Darstellung für alle Unternehmen, Start-Ups und Selbständige, die Ihr E-Mail-Marketing professionalisieren wollen.
Grundlagen

Standalone-Mailings

Mehrstufige E-Mail-Kampagnen

Transaktions-Mailings

Trigger-Mailings

E-Mail-Adressen generieren
Mailinggestaltung

Mailingformate (Text, HTML, Multipart)

Newsletter-Design

Personalisierung

Templates

Erstellung eines Mailings
Mailingerstellung, Qualitätssicherung, Versand

Motivierende Texte - so werden E-Mails gelesen
Newsletter-Redaktion

Qualitätssicherung

Redaktionsfreigabe und Versand

Auswertung
Datenaustausch und Integration
Rechtliche Grundlagen

Die wichtigsten Gesetze (UWG, TMG, BDSG)

Anmeldeformular

Opt-in und Opt-out

Blacklist
Praxisbeispiel Messe-Einladungskampagne
Glossar
Martin Bucher ist CEO des E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail, den er 1999 zusammen mit Peter Ziras in Freiburg gründete. Der Diplom Informatiker ist verantwortlich für die Produktentwicklung der E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional sowie für die grundlegende strategische Ausrichtung des Unternehmens. Als Mitglied des Kontrollorgans für den "Ehrenkodex E-Mail Marketing" des Deutschen Direktmarketing Verbands (DDV) wacht er über die Einhaltung der Grundsätze des fairen E-Mail-Marketings. Katja Hänsler, Teamleiter der Inxmail Academy, Michael Uhrich, Roman Schiffelholz und Michael Waßmer kennen durch ihr Expertenwissen und ihre Beratungstätigkeit die Fragen und Wünsche der E-Mail-Marketer.