buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Isabelle Thilo

Identitätsorientierte Markenführung im Tourismus


Entwicklung eines internen Markenführungsmodells für Destinationen
1. Aufl. 2017. 2016. xiv, 278 S. 42 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-16447-6 (3658164476)
Neue ISBN: 978-3-658-16447-8 (9783658164478)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Auf Basis theoretischer und empirischer Analysen entwickelt Isabelle Thilo ein internes Markenführungsmodell für Destinationen. Im Rahmen ihrer Untersuchung analysiert sie die Einflussfaktoren der relevanten Zielgrößen sowie die Fragestellung, wie sich die Forderung nach Identifikation der internen Anspruchsgruppen, z. B. aus Hotellerie und Gastronomie, mit der Marke und der Umsetzung in markenkonformes Verhalten in der Praxis realisieren lassen. Hierzu verdeutlicht sie die Relevanz der Kooperation mit den Stakeholdern und zeigt Ansätze zur Implementierung der Prämissen der identitätsorientierten Markenführung in das Destinationsmanagement auf. Denn steigender Wettbewerbsdruck sowie die Zielsetzung, sich mittels einer starken Marke zu profilieren, bestimmen auch die Tourismusbranche und die Handlungsweisen ihrer Akteure.
Modelle der interne Markenführung.- Identitätsorientierte Markenführung in Destinationen.- Ansätze für das Destinationsmanagement.
Isabelle Thilo ist langjährige Dozentin und Beraterin im Marketing und Tourismus. Seit 2016 lehrt und forscht sie als Professorin an der Hochschule Hannover. Ihre Schwerpunkte sind Marketing sowie Tourismus- und Eventmanagement.