buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Marco Altpeter

Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising


Eine empirische Analyse aus konsumentenorientierter Sicht
2016. xiii, 124 S. 11 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-16607-X (365816607X)
Neue ISBN: 978-3-658-16607-6 (9783658166076)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Marco Altpeter beschäftigt sich mit neuen Technologien für Location-based Services, wie bspw. (Bluetooth-)Beacons, und deren Einsatzmöglichkeiten im Marketing. Da eine kundenindividuelle Ansprache per Smartphone die Akzeptanz der Kunden voraussetzt, identifiziert der Autor empirisch Determinanten der Akzeptanz neuer Technologien am Beispiel von Location-based Advertising aus Konsumentensicht und untersucht sie auf der Grundlage der Strukturgleichungsmodellanalyse.
Ortsbezogene Dienstleistungen (Location-based Services).- Ortsbezogene Werbung (Location-based Advertising).- Beacon-Technologie.- Technologiefokussierte Akzeptanzforschung.
Marco Altpeter M.A. ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und elektronische Dienstleistungen der Universität Koblenz-Landau.