buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Maria Karipidou, Melanie Laibl (Beteiligte)

Timmi Zwinz


Die Drunterirdischen und das verschwundene i
2016. 48 S. m. zahlr. bunten Bild. 245 mm
Verlag/Jahr: G & G VERLAGSGESELLSCHAFT 2016
ISBN: 3-7074-5176-3 (3707451763)
Neue ISBN: 978-3-7074-5176-4 (9783707451764)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Oh Schreck, Timmis I ist verschwunden!
Aber w-e kann ein Buchstabe verloren gehen? Und woh-n? Ganz einfach: Die Drunterirdischen haben Timmis I geklaut!
Jetzt ist der Buchstabe sehr geschwächt und muss dringend repariert werden. Denn was wäre T-mm- Zw-nz ohne sein I? Also auf zur rasenden Rettungsmission, inklusive High-Tech-Blitz-Erfindungen, atemberaubenden Stunts und dem glitzernden hohen Gis der Sängerin Schriltrilova!
Melanie Laibl und Maria Karipidou schicken Timmi, Hamster Willibald und die Drunterirdischen auf ein turbulentes Abenteuer im Reich der Buchstaben, Klänge und Töne.
Der Lieblingsbuchstabe von Timmi Zwinz ist das i. Seit er schreiben kann sammelt er in einem Heft besondere i-Wörter. Doch eines Nachts bemerkt er, dass er das i nur noch denken kann. Aus seinem Mund kommen keine i-Laute mehr. Sein i ist weg! Zusammen mit seinem Hamster Willibald begibt er sich sofort auf die Suche. Beide landen durch einen Lichtschacht bei den liebenswerten Drunterirdischen Kiss, Juri und Boris. Mit selbst erfundenen und gebauten Maschinen haben diese inzwischen alle Vokale eingesammelt und dabei das i von Timmi geklaut. Gemeinsam versuchen sie nun, einen abenteuerlichen Plan zu verwirklichen, damit Timmi sein i zurückbekommt. - Eine witzige und absurde Geschichte für Kinder, die - gekonnt vorgelesen - bestimmt viel Vergnügen bereitet. Die dafür bekannte Autorin hat wieder viele Buchstaben-, Wort- und Sprachspielchen in die Handlung eingebaut, die die Kinder bestimmt amüsieren und zum Denken anregen. Die kunterbunten fantasievollen, teilweise comicartigen Illustrationen bilden mit der turbulenten Geschichte eine gelungene Einheit. Gern für alle Bibliotheken empfohlen. Bärbel Welke EKZ Bibliotheksservice 20160620
Laibl, Melanie
<p Melanie Laibl, geboren 1973 in Linz, studierte Translations- und Kommunikationswissenschaften in Wien, Paris und Barcelona. Heute lebt sie mit ihrem Mann in einer verwunschenen Jahrhundertwendevilla in Tullnerbach bei Wien. Dort arbeitet sie werblich, journalistisch, übersetzerisch und literarisch - Hauptsache mit Buchstaben! Ihre Geschichten für Kinder überraschen mit übermütigen, hintergründigen Ideen und Sprachwitz; sie wurde dafür mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.</p

Karipidou, Maria
<p Maria Karipidou, geboren 1978 in Stuttgart, studierte Visuelle Kommunikation in Pforzheim und Kommunikationsdesign in Trier, mit dem Schwerpunkt Buchgestaltung &amp; Illustration. Sie arbeitet in Karlsruhe in einem Atelier als freiberufliche Illustratorin für verschiedene europäische Verlage. Ihre Vorliebe für Comics und Cartoons der 1960er Jahre bringt sie in ihre lebhaften, farbenfrohen und besonders charmanten Illustrationen ein.</p