buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Arno E. Müller

Wenn in der Hose die Sonne aufgeht


Kurzgeschichten
2016. 120 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7375-6414-0 (3737564140)
Neue ISBN: 978-3-7375-6414-4 (9783737564144)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kurzgeschichten, die sich in öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen drei Stationen lesen lassen.
Häsinnen in einem Bett geschlafen?" "No" grinste der Weihnachtsmann. "Egal. Irgendwann war der Schlauch leer, wie man so sagt. Oder heißt es "die Luft raus"?" Der Osterhase hatte feuchte Augen. Verlegen zupfte er an seinen lange Ohren. Der Weihnachtsmann setzte
Jetzt konnte der Weihnachtsmann sein Gegenüber erkennen. Was er sah ließ fast seine Glieder erstarren. "Na, ta hatte nit dacht eh?" Wahrhaftig das hätte der Weihnachtsmann nie gedacht. Vor im saß ein unglücklicher Hase. "Hatt du Möhrchen?" Jetzt klang die
leises Wimmern. Sacht berührte der Weihnachtsmann das Wimmerchen. "Wer bist du denn?" Es rührte sich jetzt. Überraschend schnellten aus dem Bündel lange Ohren heraus. Erschrocken fuhr der Weihnachtsmann zusammen. Flehentlich seufzte es jetzt und leise sprach es: "Hatt du Möhrchen?"
Müller, Arno E.
Vom "Kellerkind" (Luftschutzkeller) zum Buchautor. Lehrerstudium, Hilfsarbeiter in einer Werbefirma, Hilfsdrucker, Drucker, Druckermeister, Selbstständiger, Rentner. So kurz ist mein beruflicher Werdegang zu erzählen. So kurz sind auch meine Geschichten.