buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Manuela Brink

Hey Bruder


Sammelband 1
4. Aufl. 2016. 212 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7375-8256-4 (3737582564)
Neue ISBN: 978-3-7375-8256-8 (9783737582568)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Es handelt sich um eine Internatsgeschichte, in der ein introvertiertes Mädchen erste Freundschaften knüpft und sich den Problemen, die der schwierige Prozess der Pubertät mit sich bringt, stellt.
Julia ist 12 Jahre alt und sehr schüchtern. Freunde hat sie nicht wirklich. Sie lebt sehr in sich gekehrt und vertraut nur ihrer Großmutter ihre Probleme an. Ein Grund für ihr introvertiertes Verhalten ist, dass sie ihren Zwillingsbruder, der bei der Geburt verstorben ist, sehr vermisst. Hinzu kommen Schulprobleme - beinahe wäre Julia sitzengeblieben.
Da ihre Eltern sich um sie sorgen, entschließen diese sich schweren Herzens, Julia auf ein Internat zu schicken, damit sie endlich Kontakte zu Gleichaltrigen knüpfen kann. Als Julia dann kurze Zeit später auf Schloss Beckefels ankommt, lernt sie Daniel kennen. Er ist ebenfalls neu an der Schule, aber im Gegensatz zu Julia nicht auf den Mund gefallen. Schnell freunden sich die beiden an - und nicht nur das. Daniel schlägt Julia vor, ihr den Bruder, den sie sich so sehr wünscht, zu ersetzen. Gemeinsam erleben die beiden im Laufe ihrer Schulzeit auf dem Internat viele Abenteuer und machen neue Erfahrungen, sowohl positiver als auch negativer Art.
Brink, Manuela
Da ich schon in meiner Kindheit eine "Leseratte" war und vor allem Internatsbücher verschlungen habe, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich selbst einen Roman, der in einem Internat spielt, verfassen würde... Die Idee zu diesem Werk kam mir im Sommer 2013, doch erst im Dezember desselben Jahres habe ich mich tatsächlich intensiv mit meinem Buch auseinandergesetzt. Seitdem habe ich mich in jeder freien Minute dem Schreiben gewidmet. Insgesamt handelt es sich um sechs einzelne Romane, die ich derzeit zu zwei Sammelbänden zusammengefasst habe. Ein Fortsetzungsroman ist bereits in Arbeit.