buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Florian Tietgen

Blauer Mond


erzählt von Florian Tietgen
2. Aufl. 2016. 192 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7375-8467-2 (3737584672)
Neue ISBN: 978-3-7375-8467-8 (9783737584678)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Ja", sagte sie, richtete sich dabei auf und holte ein kleines hölzernes Kästchen aus der Schublade ihres Nachtschranks. "Bewahr es gut auf und öffne es, wenn du so weit bist."
"Ich habe dir doch Glück gebracht. Warum bist du nicht glücklich?"
Mit 16 wird für Marcel ein Traum wahr: Er wird als Straßenmusiker entdeckt und landet als "Marc Menulis" einen Sommerhit mit seinem Lied "Blauer Mond". Der Song öffnet ihm nicht nur die Türen zum Film, sondern wird auch 30 Jahre später noch überall gespielt.
Niemand weiß, dass Marcel das Lied gar nicht selbst geschrieben hat und niemand ahnt, dass er es eigentlich hasst.
"Blauer Mond" heißt auch ein altersloser Junge, der immer wieder auftaucht und sich wieder in Luft auflöst. Er nennt Marcel nur "Idiot" als sei das sein Name.
Nach einem Sturz von der Bühne trifft Marcel im Krankenhaus seine Jugendliebe Ines wieder, die ihn einst verlassen hatte. Bis heute hat er nicht verstanden weshalb. Und auch "Blauer Mond" ist wieder da. Welches Geheimnis verbindet ihn mit Marcel? Wieso kann außer ihm nur Ines den Jungen sehen?
Und gibt es für die Liebe eine zweite Chance?

Qindie steht für qualitativ hochwertige Indie-Publikationen. Achten Sie also künftig auf das Qindie-Siegel! Für weitere Informationen, News und Veranstaltungen besuchen Sie unsere Website. http://www.qindie.de/
Tietgen, Florian
Florian Tietgen hat seit 2001 in verschiedenen Anthologien und 2007 seinen ersten Roman veröffentlicht. Dabei befasst er sich vorwiegend mit Jugend- und Gesellschaftsthemen.