buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Karin Firlus

Schattenliebe


Eine Familiengeschichte aus Schottland
2. Aufl. 2016. 520 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7375-9203-9 (3737592039)
Neue ISBN: 978-3-7375-9203-1 (9783737592031)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ellen, 18, und Alexander, 30, verlieben sich. Aber hat ihre Liebe eine Chance auf Erfüllung? Sowohl seine Frau als auch Ellen erwarten ein Baby von ihm.
Wie wird er sich entscheiden?
Sommer 1961: Ellen ist achtzehn, als sie sich in ihren wesentlich älteren Chef, Dr. Alexander Roberts, verliebt. Er ist seit kurzem mit einer wohlhabenden Frau verheiratet, deren Vater noch die Arztpraxis gehört. Doch auch Alexander fühlt sich zu Ellen hingezogen. Die Nacht, in der beide schließlich ihren Gefühlen nachgeben, bleibt nicht ohne Folgen: Ellen ist schwanger.
Alexander allerdings kann sich nicht offiziell zu ihr und dem Baby bekennen: Nicht nur ist auch seine Frau schwanger, seine Karriere als Arzt stünde auf dem Spiel, würde er sich von seiner einflussreichen Gattin abwenden.
Also ist Ellen auf sich allein gestellt. Soll sie abtreiben oder das Baby bekommen und zur Adoption freigeben? Die folgenschwere Entscheidung, die sie trifft, beeinflusst das Leben der Menschen in ihrem Umfeld für immer.
Firlus, Karin
Karin Firlus ist Übersetzerin und unterrichtete Englisch und Wirtschaftsenglisch. Vor einigen Jahren trat sie beruflich kürzer und entdeckte die Welt des Schreibens, die sie seither nicht mehr loslässt. Sie lebt mit ihrem Mann in einer der ältesten Städte Deutschlands, in Speyer. Sie hat zwei Kinder und zwei Enkel.