buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Oliver Baum

Ein verdammt normales Leben


Die zwei verlorenen Jahre
2016. 496 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7375-9301-9 (3737593019)
Neue ISBN: 978-3-7375-9301-4 (9783737593014)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


John, der die typischen Probleme der Pubertät erlebt, sammelt erste Erfahrungen mit Alkohol, Drogen, Sex sowie im Versagen.
In diesem Buch geht es um den Heranwachsenden John, der die typischen Probleme der Pubertät erlebt und hungrig auf das Feuer des Lebens ist und erste Erfahrungen mit Alkohol, Drogen, Sex sowie im Versagen sammelt. Er fühlt sich seinen Problemen und dem Scheitern in der elften Klasse hilflos ausge-liefert, doch in Guile findet er denjenigen, den er immer gesucht hat, seinen Seelenverwandten. Je mehr John sich mit Guile umgibt, desto mehr droht sein Leben jedoch auch aus den Fugen zu geraten. Doch wofür wird sich John letztendlich entscheiden: Guile oder die elfte Klasse?
Baum, Oliver
Schreiben von Gedichten seit der Jugend, später auch Kurzgeschichten. Seit 2011 mehrere poetry blogs und Experimente mit "spontanem Drauflosdichten", dabei Aufnahme mit Diktiergerät. Literarischer Einfluss durch Goethe, Shakespeare, Rimbaud und die Beat Poets. Motto: "Ich wurde auf diese Welt geworfen, um zu dichten, um der Welt von Schönheit und Leid zu berichten. Das Dichten ist der Herzschlag der Seele und My Holy Muse mein Seelenfeuer."