buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Reni Aksay

am Feuer des Lebens


Türkisches Fieber / Fortsetzung
3. Aufl. 2016. 268 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7375-9709-X (373759709X)
Neue ISBN: 978-3-7375-9709-8 (9783737597098)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Realitätsnah, authentischer Lebensbericht zwischen den Kulturen
Fortsetzung; Türkisches Fieber ~ am Feuer des Lebens ~

Das Buch erzählt von einfachen, wirklichen Menschen, jeder "in seiner Welt in der Welt," wie die fein fühlende Autorin sich ausdrückt. Nicht jedem wird es gefallen, den sie berichtet schonungslos. Es ist die Lektüre einer ambitionierten Erzählerin und ist zu empfehlen, weil sie uns oft aus dem Herzen spricht. Aus einem Herzen welches nicht zerbrach sondern mit ein paar Blessuren davon gekommen ist. Die Aussteigerin Reni besinnt sich auf ihre Wurzeln in Deutschland und versucht ein freies und unbekümmertes Leben im Kreise ihrer Lieben. Doch es ist ihr nicht vergönnt, denn unerwartete Ereignisse überschatten die Ruhe. Die Türkischen Erlebnisse sind überstanden, als sie von vielen Hiobsbotschaften überrollt wird. Während der Schreibarbeiten erfährt sie von den Ärzten das sie Krebs hat. Krebs im Hals, Metastasen in den Lymphknoten ohne den Primärtumor zu finden. Die Angst ihren Feind nicht aufspüren zu können zieht sich wie ein Faden, und der Leser kann sich orientieren, wie ein starker Mensch solch eine schlimme Diagnose überstehen kann. Sie durchleidet Chemo und Strahlen, verliert ihre Stimme, wird künstlich ernährt, sie kann weder Essen noch Trinken. Was sie nicht verliert ist ihre Kraft und sie versucht Leidensgenossinnen zu bestärken, den Mut nicht zu verlieren, weil sie es ihnen vorlebt und ihnen zuruft:
" ALLES WIRD GUT"
Aksay, Reni
Reni Aksay Mutter von zwei Töchtern war langjährig Gastronomin in Delmenhorst. Danach arbeitete sie als Leiterin einer Bausparkassen-Zweigstelle, die heute von einer Tochter weiter geführt wird. Nach Erdduldung von Schicksals- Schlägen wurde sie zur "Aussteigerin" worüber sie in ihrem ersten Buch ~Türkisches Fieber~ berichtet. ~am Feuer des Lebens~ ist die Fortsetzung, in der sie auch ihre "Krebs im Hals" Diagnose vielen Betroffenen näher bringt und als Mut Macher unterwegs ist. Heute lebt sie in Bad Zwischenahn.