buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Henrik A. Koralewski

Vier Tassen Keemun


2. Aufl. 2016. 500 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-0324-3 (3741803243)
Neue ISBN: 978-3-7418-0324-6 (9783741803246)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eine doppelbödige Gratwanderung zwischen Komik und Entsetzen, in der nichts ist, wie es scheint - am wenigsten eine Tasse feiner, schwarzer chinesischer Tee
Der Selbstmord des Naturforschers und Komponisten Paul Sreverdinger setzt eine Kette unheimlicher Ereignisse in Gang. Als der in Belgien lebende Comiczeichner Niklas Gronning zur Testamentseröffnung nach Süddeutschland geladen wird, sieht er sich nicht etwa mit dem erhofften Batzen Geld beschenkt, sondern einer riesigen Sammlung präparierter Insekten unter Glas. Doch das Vermächtnis hat es in sich: Unter dem Einfluß des angeblich Verstorbenen findet Niklas sich schon bald in einem Albtraum wieder, in dem Realität und Halluzination kaum noch voneinander unterscheidbar sind - als Spielball zweier jenseitiger Mächte, die sich mit rücksichtsloser Gewalt und heimtückischer List bekämpfen.
Koralewski, Henrik A.
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein "Ich glaube nicht an Geister, aber ich habe vor ihnen eine Heidenangst." (Unbekannt) "Mir liegt daran herauszustellen, in welcher Weise die Vergangenheit die Gegenwart, unter ganz bestimmten Umständen, beeinflussen kann. Das ist faszinierend, oder? Und, aus einem Grund, den ich jetzt noch nicht richtig erkenne, es ist auch wichtig." Hartmut Feckels, Bauer Kollmanns Frieden