buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

M.Alexandra BeLa

Ist mein Job so kacke, oder bin ich es?


Die Generation Y auf dem deutschen Arbeitsmarkt
2016. 200 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-1392-3 (3741813923)
Neue ISBN: 978-3-7418-1392-4 (9783741813924)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Generation Y: Egoistisch? Überfordert? Wir sind exzellent ausgebildet. Die Unternehmen locken uns mit flexibler Arbeit.Dennoch sind wir angeblich unglücklich.Dieses Buch zeigt die deutsche Wahrheit.
Über keine andere Generation wurde so viel und in so kurzer Zeit geschrieben wie über uns. Wir sind Anfang Zwanzig bis Mitte Dreißig. Wir sind exzellent ausgebildet (über 45% von uns haben einen Hochschulabschluss oder sind dabei diesen zu erlangen). Wir haben die Möglichkeit alles zu erreichen. Aber: Anscheinend haben wir gar keine Ahnung, was wir mit unserem Leben anfangen sollen. Und dies, obwohl wir in Deutschland doch gute Chancen auf einen Job haben und die Unternehmen uns mit flexibler Arbeit anlocken. "Ist mein Job so kacke, oder bin ich es?"- ist daher eine Frage, die sich fast jeder GenY bei Eintritt in die deutsche Arbeitswelt stellt. Dieses Buch wird die Missstände und - verständnisse, die unsere Generation auf dem deutschen Arbeitsmarkt betreffen, aufzeigen und der Welt, unseren Vorgesetzten und Vorgängern, eines deutlich machen: WIR werden die (Arbeits-) Welt verändern. Ob ihr es wollt oder nicht. Und sie wird endlich wieder besser werden.
BeLa, M.Alexandra
Dipl. Soz. M. Bela wurde 1986 in einer deutschen Kleinstadt geboren und verbrachte die Kindheit in Lateinamerika, bevor es 1995 wieder zurueck nach Deutschland ging. Nach dem erfolgreichen Diplomhochschulabschluss in Soziologie und Betriebswirtschaftslehre in 2012, arbeitete M.Bela in unterschiedlichen Positionen in der freien Marktwirtschaft darunter auch in der Unternehmensberatung und in der Werbung. Die gesammelten Erfahrungen des Autors auf dem deutschen Arbeitsmarkts brachten den Entschluss einen tiefen und autenthischen Einblick dieser Generation Y nieder zu schreiben. Dieser ist dringend notwendig. Die deutsche Generation Y ist eben NICHT so wie die amerikanischen Veroeffentlichungen es uns weiß machen wollen. Hier die deutschen Tatsachen.