buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jörg Bauer

Biblische Kurzbotschaften


Geistliche impulse für Christen
2016. 404 S. 297 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-1586-1 (3741815861)
Neue ISBN: 978-3-7418-1586-7 (9783741815867)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Bibel ist Gottes Wort! Das sagt die Bibel selbst. Das bedeutet nun nicht, daß man das alles auch immer sofort oder überhaupt versteht und begreift und einordnen kann. Im Vergleich zu Gott selbst, ist alles nur Stückwerk. Gott ist mehr als die Bibel. Aber Gott hat sich auch durch sein Wort offenbart. Wir tun gut daran, das ernst zu nehmen. Auch Stückwerk ist wichtig und fordert uns mehr heraus, als wir ahnen. Gott in seiner Allmacht können wir ohnehin nicht verinnerlichen. Darum müssen, dürfen und können wir auch in kleinen Schritten uns auf den Weg machen, diesem wunderbaren Gott zu begegnen. Man kann sogar Theologie studieren und lernt doch nie aus. Letztlich ist es der Geist Gottes, der uns in alle Wahrheit führt. Das geht wohl meist nicht über Nacht oder im Vorübergehen, aber mancher Tiefgang wird auch von oben verordnet, sodass man durch seine Lebenserfahrungen (gut oder schlecht) so manches plausibel begreifen und verinnerlichen kann, was einem zuvor eher verborgen blieb. Die Bibel ist ein treuer und überaus lebendiger und praktischer Begleiter im Leben eines Christen. Und jede Mühe, darin an Erkenntnis zu wachsen, lohnt sich - weil Gott dahinter steht.
Bauer, Jörg
Jörg Bauer - wohnhaft in Berlin (seit Ende 2011) ist Jahrgang 1966 und seit gut zehn Jahren in Sachen Evangelium im Internet unterwegs. Ursprünglich in Karlsruhe (Baden) beheimatet und der Liebe wegen nach Preußen umgesiedelt. In einer Zeit der oftmals schlechten Nachrichten, sind die guten Nachrichten und Impulse der Bibel für denjenigen immer ein Gewinn, der sich im Glauben darauf einlässt. Diese Andachten (und noch viel mehr) gibt es auch gratis im Archiv von http://daily-message.de zu lesen oder als gratis E-book bei Amazon. Wer die gedruckte Form bevorzugt, muss sich selbstredend auch nicht zurück halten (kostet eben ein wenig). Danke vielmals und Gottes Segen allen Lesern.