buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ansgar Fabri

Funken, Feuer, Pulverfass


Eine Fortsetzungsgeschichte aus der Onlineausgabe der Rheinischen Post
2016. 40 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-2098-9 (3741820989)
Neue ISBN: 978-3-7418-2098-4 (9783741820984)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Jedes Jahr brennen am 5. November in ganz Großbritannien zum "Guy Fawkes Day" Scheiterhaufen mit Strohpuppen. Doch fern ab des britischen Königreichs, in einer britisch geprägten NATO-Stadt in Deutschland, verbrennt in den Flammen einer Bonfire Night auch eine Leiche.
Noch bevor die Sonne wieder aufgeht, setzt die britische Militärpolizei mit Hilfe eines deutschen Ermittlers alles daran, den bizarren Fall zu lösen - und befördert dabei Erkenntnisse ans Licht, die sich keiner vorstellen kann.
Fabri, Ansgar
Ansgar Fabri ist Journalist, Autor und Dozent. Neben Veröffentlichungen von Romanen, Kurzgeschichten und Fachbüchern bei Verlagen organisiert er Buchprojekte für verschiedene Institutionen. Seine Kurzgeschichte "Alltagsszene" wurde von Amnesty International und Aktion Mensch prämiert. Der Autor ist Mitglied in der Krimischriftstellervereinigung "Syndikat". Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Forschungsprojekt zur "Psychiatrie und Patientengeschichte" an der Hochschule Niederrhein, an der er auch regelmäßig Kreatives Schreiben lehrt. Er unterrichtet für die VHS Düsseldorf, das ASG Bildungsforum Düsseldorf und das Goethe-Institut Deutsch als Fremdsprache. Mit seiner Frau, der Kulturpädagogin Nadine Fabri, und seinem Sohn Noah lebt er in Mönchengladbach