buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martina Hannemann

Das Krokodil im Schrebergarten


2016. 96 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-2548-4 (3741825484)
Neue ISBN: 978-3-7418-2548-4 (9783741825484)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Kinderbuch zum Vorlesen, Selbstlesen und Ausmalen. Für alle Altersgruppen geeignet.
Nachdem plötzlich und unvermutet das große, grüne, sehr liebe Krokodil vor Jannis Haustür stand und klingelte, fanden beide (nachdem es eine Nacht heimlich unter Jannis Bett übernachtet hatte) eine Bleibe für Jannis neuen Freund: das verwunschene, kleine, himmelblaue Häuschen im Schrebergarten, gegenüber von Jannis Zuhause.
Niemand vermutete dort ein Krokodil; der Garten lag ganz am Ende der Schrebergartenkolonie, umgeben von Büschen und hohen Bäumen. Und mittendrin stand ein prächtiger Kirschbaum.
Hier konnte das liebe Krokodil ganz ungestört und unentdeckt leben.
Janni besuchte es jeden Tag nach der Schule und gemeinsam lernten sie lesen. Und dann fanden sich nach und nach noch mehr Freunde ein: eine kleine Maus, die auch in dem Häuschen wohnte, ein Schaf und Grisette, ein Schwein aus Frankreich. Beide, das Schwein und das Schaf, lebten dort heimlich... das Schaf u.a. als Rasenmäherersatz.
Gemeinsam erlebten und bestanden sie viele aufregende Abenteuer. Das Schaf lernte Fahrrad fahren, das Krokodil lesen und Grisette, das Schwein, machte sauber. Grisette war sehr häuslich und ordentlich, im Gegensatz zu den anderen.
Und so lebten die vier Freunde froh und vergnügt im schönen Schrebergarten, erlebten gemeinsam viele spannende Abenteuer, bis... ja, bis sie dann eines Tages Herr Schulze entdeckte, der Vorsitzende des Schrebergartenvereins, und den größten Schreck seines Lebens bekam, als er durch die Scheibe des Schrebergartenhäuschens schaute, weil Rauch aus dem Schornstein stieg, vom alten Kanonenofen, den das Krokodil zum Teekochen benutzte. Und er traute seinen Augen nicht: Was sah er?!? Da lag ein großes, gefährliches, grünes Krokodil neben dem Kanonenofen im Bett, mit einer Tasse Tee in der Hand - oh Gott!!!
Hannemann, Martina
Martina Hannemann ist die Autorin des Buches: "Das Krokodil im Schrebergarten".