buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jürgen Schwarz Blum

Sturm in der Nacht


und andere Erzählungen
2016. 160 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-4431-4 (3741844314)
Neue ISBN: 978-3-7418-4431-7 (9783741844317)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieser Band umfasst fünf ganz unterschiedliche Kurzgeschichten.
Dieser Band umfasst fünf ganz unterschiedliche Erzählungen.

Sturm in der Nacht - eine Gespenstergeschichte:
Ulrich sucht in einer Sturmnacht Zuflucht in einem einsam gelegenen Haus. Dort trifft er auf Cecilia - und ein Gespenst.

Aus der Tiefe des Sonnensystems - die Geschichte der kleinen Raumsonde:
Nach Jahrzehnten kehrt eine verloren geglaubte Raumsonde wieder in die Nähe der Sonne und Erde zurück. Sie soll in eine Erdumlaufbahn gebracht werden. Doch was bringt die Raumsonde mit?

Der Fluch des Pharao - eine Detektivgeschichte:
Der Professor lädt seine Doktoranden zu einem gemeinsamen Wochenende ein, um in Ruhe über die Forschungsthemen zu sprechen. Doch da kommt es zu einem Mord.

Signale - eine Science Fiction Geschichte:
Auf dem Mond ist an einer Stelle neuerdings ein anhaltendes Leuchten zu sehen. Ein Asteroideneinschlag kann das nicht sein. Also wird eine bemannte Mission zum Nachschauen auf den Weg gebracht.

Die Mondverschwörung - eine Parodie: Verschwörungstheorien zur Mondlandung gibt es viele. Doch hier wird vielleicht die wahre Geschichte einer Sternstunde der Menschheit erzählt.
Schwarz Blum, Jürgen
Jürgen Schwarz Blum lebt in der Lüneburger Heide. Nach dem Studium der Mathematik arbeitet er in der Software-Industrie und als Autor. Autorenseite: http://juergen.schwarz.operamail.com/