buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gisela Ankele

RabenSCHREI


Heitere Anekjdoten und Reime aus 20 Jahren Arbeit in einer kleinen Dorfbücherei
2016. 52 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-4909-X (374184909X)
Neue ISBN: 978-3-7418-4909-1 (9783741849091)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Heitere Gedichte und Anekdoten aus 20 Jahren Arbeit in einer kleinen Dorfbücherei
Bücherei leite, wird es so bleiben. Während der nun 20 Jahre, in denen ich nun die Bücherei leite, sind viele Begebenheiten passiert, lustige und manchmal auch weniger lustige, manchmal auch ärgerliche. Ich bin allen möglichen Leserinnen und Lesern begegnet. Über
Recht und Fug: Öffnungszeiten gibt s genug !!! Immunität Da kommen die Leute in die Bücherei mit Husten, Schnupfen und mit Fieber...... .......und dann wundern sie sich, wenn die Bücherei wegen Krankheit geschlossen ist.... (nur Abgeordnete sind immun, Bücherei-Angestellte nicht !)
Jahre, in denen ich nun die Bücherei leite, sind viele Begebenheiten passiert, lustige und manchmal auch weniger lustige, manchmal auch ärgerliche. Ich bin allen möglichen Leserinnen und Lesern begegnet. Über diese unterschiedlichen Begegnungen könnte ich auch ein Buch schreiben (wer
Ankele, Gisela
Gisela Ankele ist gelernte Biologielaborantin. Nach ihrem Umzug aus familiären Gründen aus einer Großstadt in ein kleines Dorf fand sie damals keine Arbeitsstelle in ihrem erlernten Beruf. Es war ein Glücksfall, dass sie nach der Erziehungszeit ihres Sohnes eine Stelle als Leiterin einer kleinen Dorfbücherei bekam. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet sie dort mit viel Freude und Engagement.