buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Klaus Kuchlmaier

KESAIA, BUCH I


DAS ENDE DES FRIEDENS
3. Aufl. 2016. 344 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-5056-X (374185056X)
Neue ISBN: 978-3-7418-5056-1 (9783741850561)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Spirituelle Fantasygeschichte, in einer fernen Welt, auf einem beseelten Kontinent. Junge Menschen, die mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet sind, müssen sich brutalen Eroberern entgegenstellen.
KESAIA ist das kleinste Festland auf AMANDIS -
und KESAIA lebt!

Doch dann haben die Seher des Volkes der OM immer häufiger schreckliche Zukunftsträume. Alle zeigen Gewalt und Tod, hervorgerufen durch Fremde von einem anderen, weit entfernten Kontinent.

KESAIA handelt und führt über Generationen hinweg die begabtesten Individuen ihrer vier Völker zusammen. Aus diesen Verbindungen entspringen Kinder mit ganz besonderen Fähigkeiten. Auf ihnen ruht die ganze Hoffnung, den brutalen Eroberern vielleicht widerstehen zu können.
Doch die Zeit ist knapp und das Wissen um die Fremden vage - eine schwere Aufgabe für die vier Kinder. Aber KESAIA hat sie mit Bedacht gewählt, und so nehmen sie die Herausforderung an.

Und schließlich gibt es da auch noch MURR, das Wesen aus der alten Zeit!
Kuchlmaier, Klaus
Ich habe, solange ich denken kann eine lebhafte Fantasie. Meine besten Noten im Gymnasium bekam ich für das Schreiben von Erlebnisaufsätzen. Meinen beiden Kindern erzählte ich über Jahre hinweg fast täglich ad hoc erfundene "Gute - Nacht - Geschichten" - hunderte - und ich hatte nie Schwierigkeiten damit, neue Geschichten auftauchen zu lassen, sie kamen einfach von selbst. Leider habe ich diese Kindergeschichten nicht aufgeschrieben. Aber diesen Fehler habe ich abgestellt. Jetzt schreibe ich meine Fantasiegeschichten auf, und veröffentliche sie sogar!