buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Astrid Schmidt

Das goldene Grab des Echn-Aton


Die Mysterien Teil 2
2. Aufl. 2016. 544 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-6166-9 (3741861669)
Neue ISBN: 978-3-7418-6166-6 (9783741861666)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


War Echn-Aton der verträumte Spinner, der in seinem Achetaton saß und die Welt um sich herum vergaß? Oder wusste er etwas, was bisher noch nie entdeckt wurde?
War Echn-Aton der verträumte Spinner, der in seinem Achetaton saß und die Welt um sich herum vergaß? Oder war er viel gebildeter, als man bisher annahm? Die Ausgrabungen, die die Archäologen betreiben, lassen große Zweifel zu, dass Echn-Aton überhaupt zu der Zeit starb, die man bisher annahm. Und vieles passt überhaupt nicht zu der traditionellen Bestattung, die zur Zeit der 18. Dynastie üblich war. Welche Bedeutung hat das Bauwerk vor dem Tempel des Aton? Als sie das Grab finden, verschlägt es ihnen den Atem, denn das sind ganz andere Bestattungsriten, als bisher bekannt sind. Die Entschlüsselung der Rätsel weist auf eine völlig andere Population hin.
Schmidt, Astrid
Nach dem Abitur 1979 folgte die Ausbildung zum Industriekaufmann und danach die Arbeit in einer Vertriebsabteilung und der Pressestelle. Die Liebe zum Schreiben wurde dort geboren, aber ausgeprägt hat sie sich, als 1992 meine Tochter geboren wurde und ich die Pressetexte durch Erzählungen für Kinder ersetzte. Vor einigen Jahren traute ich mich, über das zu Schreiben, was mich seit Jahren beschäftigt: Das Ägypten der 18. Dynastie.