buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Miriam Puttkammer

Dr. Faustus und der Ironman


2016. 40 S. 297 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-6531-1 (3741865311)
Neue ISBN: 978-3-7418-6531-2 (9783741865312)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Richter verurteilt Doktor Faustus den Ironman zu absolvieren,
um Gretchen noch zu retten. Wird es ihm gelingen?
küßt. Mal seh´n, was Gretchen treibt, nicht, daß mir bös´ zu schlichten bleibt." 30 Dr. Faustus und Satan-Mephistopheles gehen zusammen Arm in Arm vor der Alten Oper auf und ab. Satan-Mephistopheles: "Mein Freund, mein Herr Gebieter, schau hin, was Gretchen
Gretchens Zelle. Gretchen: "Kommt man endlich, mich zu holen, Wird man nun vollstrecken? Kommet so auf leisen Sohlen, welch´ verbot´nes Land werd´ ich entdecken? Doch lauscht, welch´ Stimme ich nun höre, wer ist´s, der meine letzte Andacht störe?" Doktor Faustus:
auch die Todesangst von Gretchen beschreiben soll. Dr. Faustus betritt ~ durch das Intermezzo begleitet ~ die Zelle Gretchens. Gretchen erschrickt und wickelt sich in ihren Umhang ein. Gretchen (singt in hohen Sopran): "Heinrich, mir graut´s vor dir!" Doktor Faustus
Puttkammer, Miriam
Mitarbeiterin bei Coca-Cola in Berlin, lebte vorher in Frankfurt.