buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gertrud Monika Gottschalk

Stubentiger suchen das Katzenparadies


Erzählung von Kater Paul
2016. 156 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-6923-6 (3741869236)
Neue ISBN: 978-3-7418-6923-5 (9783741869235)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Stubenkater aus dem Tierheim suchen das Glück, von dem Paul geträumt hat. Werden sie es finden oder sind Träume - Schäume. Ein Abenteuer mit vielen Überraschungen, Gefahren, Hunger und Durst.
Mein Name ist Paul, Kater Paul. Ich erzähle euch meine Geschichte und sage euch, warum ich jetzt ein zufriedener Kater bin. Vor fünf Jahren zogen wir, das sind Kater Max und ich, bei Familie Herrmann ein. Wir sind beide vom Tierschutz. Eigentlich solle ich zufrieden sein. Habe liebe Dosenöffner, den besten Freund Max und doch... seit meinem Traum vom Katzenparadies spürte ich diese Sehnsucht in mir. Max habe ich überredet. Aus Freundschaft ging er mit mir, als ich das Abenteuer suchte. Wir Stubenkater, keine Ahnung von dem Leben auf der Straße. Zum Glück trafen wir auf Stummelschwanz, der alte Kater ging mit uns und halft uns mit seiner Erfahrung. Goldi, eine ausgesetzte Katze schloss sich an. Wir vier trafen auf unserem Weg Freunde und Feinde. Berge versperrten und den Weg, den uns der weise Uhu verraten hatte. Hunger und Durst quälten vor allem Max und mich. Wir waren ja nur das gute Dosenfutter gewöhnt. Ich weiß, der Waldkater meinte es gut, als er uns zum Essen einlud. Doch rohes Fleisch mit Fell. Nein Danke. Doch das Sprichwort stimmt - der Hunger treibt es rein - Max und ich probierten den Hasen. Na gut, wir wurden satt und konnten den Weg zum Paradies gestärkt weiter gehen. Je näher wir dem Ziel kamen, kamen auch die Zweifel. Was machen wir hier? Warum machen wir das. Die Zweifel wurden stärker, als wir auf die gequälten und verunglückten Katzen trafen. Sie erzählten uns unglaubliche Geschichten. Die Blicke von Max kann ich jetzt gut verstehen. Damals machte mich der vorwurfsvolle Blick wütend. Jetzt erst recht, nein ich kehre nicht um. Hätte ich es mal getan. Doch aus Erfahrung lernt man und ich habe auf diesen Weg viel gelernt. Freunde und eine Famielie zu haben, das ist ein großes Glück und das Paradies auf Erden.
Gottschalk, Gertrud Monika
Hatte als Kind schon eine blühende Fantasie, die ich jetzt in Worte und Bilder fasse. Haushalt, Garten und meine Katzen halten mich jung. Meine Katzen sehen mich oft so an, als ob sie mir eine Geschichte erzählen wollen. Nun gut, die Katzen können nicht reden, darum habe ich mir einige Abenteuer, die sie erlebt haben könnten, ausgedacht. Meine eigene Kindheit habe ich als Fantasiegeschichte aufgeschrieben. So oder ähnlich lebte man als Mädchen in den 50er Jahren. In der heutigen Zeit ist nicht alles besser, nur anders. Damals .... nun ja, jede Zeit hat ihre Geschichten. Ich hoffe, mir fallen noch einige ein, weil mir das Schreiben viel Freude macht.